kerscher heckansatz oder r-rx (klein)

  • hi!
    was meint ihr, soll ich lieber nen r-rx heckansatz in klein nehem oder den kerscher mit carbonschwert? ?(


    http://www.rieger-tuning.de/de…olkswagen/Golf_IV/291.pdf



    http://www.kerscher-tuning.de/…33&shopid=108405034992030
    ps: esd 2 runde :))

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Deine letzten beiden links funktionieren nicht :(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • jetzt aber :P

  • Hat Nico den nicht auch dran?


    Sieht auf jedenfall TOP aus 8)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • ja, ich muss nur ml sehen, was ich mit meienr ahk mache :))

  • Ich würde dir lieber zu den Kunststoffteilen raten weil bei einem GFK Ansatz
    sieht man Steinschläge viel schneller weil das Material so weiß bis hellgrün ist.
    Hatte mal nen Rieger-Nachbau aus GFK dran nach einer Woche sah die Kante des
    Ansatzes beim Hinterrad ganz schön zerhagelt aus.
    Ist beim jetzigen richtigen Rieger-Ansatz nicht der Fall.


    Aber vom Design würde mir der von Kerscher besser gefallen.
    Haben nämlich noch nicht so viele und die Passgenauikeit soll auch nicht schlecht sein habe ich gehört.
    MFG Fossi

  • Zitat

    Original von Planett
    ja, ich muss nur ml sehen, was ich mit meienr ahk mache :))


    Wie sieht denn das aus? An Deinem Wagen ne AHK!?



    Weg damit geht eh zu sehr auf die Kupplung :D
    Und was den Steinschlag im Bereich der Radkästen angeht würde ich einfach eine Steinschlagschutzfolie verkleben bzw. verkleben lassen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • werd jetzt erstmal den r-rx nehmen, denke ich und den kerscher die nächsten wochen über mal absahnen und gucken :))

  • Naja hab mir auch schon überlegt wg der Steinschlagschutzfolie aber als ich am Bodensee
    die Übergänge gesehen habe wurde mir richtig schlecht da die Folie ja doch
    fast nen halben Millimeter dick ist.
    Und wenn da mal richtig nen Stein dranfliegt dann hilft die Folie auch nicht mehr.
    MFG Fossi

  • hab 2 pakete gute folie liegen :))

  • den kerscher wollte ich auch zu erst haben, dann hab ich den kleinen rieger angeboten bekommen und habe den genohmen.


    also wenn du ne duplex anlage hast dann den kerscher!

  • Zitat

    Original von Nico
    Nimm lieber das Rieger Teil ... ;)


    Gruß,
    Nico


    schon gekauft :))
    aber den kerscher werde ich mir auch nochmal anbauen :D

  • Zitat

    Original von Planett
    ps: esd 2 runde


    Zitat

    Original von Jan
    also wenn du ne duplex anlage hast dann den kerscher!


    Hast ja nur einen Esd mit 2 Rohren und keine Duplex .
    Da würde die Kerscher gar nicht aussehen .
    Also die Rieger .

  • naja den dumplex kann man ja zur not faken, nur werden die endrohre nie so richtig in die öffnungen der kerscher passen, da wäre sichelrich viel anpassungsarbeit erforderlich, zumal ja nur bis 80er rohr reinpasst :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!