GTI, aber welches Baujahr?

  • Hi,
    Ich bin am überlegen mir einen GTI zu kaufen.
    Jetzt stellt sich für mich die frage ob es bei den verschiedenen BJ vor und nachteile gibt.
    Gab es da evtl "Kinderkrankheiten" die irgendwann eliminiert wurden?
    Ich habe nicht vor dem auto einer leistungssteigerung zu verpassen.


    Danke schonmal für die Hilfe :)


    Grüße
    Sebastian

  • Denke ab Baujahr 2006 Modelljahr 2007 biste auf der sicheren Seite.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für die Antwort :)
    Was ist denn an den 2005er gtis schlecht?

  • Motor AXX ist drin, wobei das nicht unbedingt schlecht sein muss. und viele kleinigkeiten. ich würde auch ab modell 2007 kaufen. hatte selber das glück einen ende 2008er zu bekommen.

  • Soviel wie nötig, so wenig wie möglich :D
    Wollte so 12-14k ausgeben.

  • Soll für diese Summer solltest du schon einen vernünftigen GTi finden.
    Nur achte bitte beim privaten Kauf, dass der Besitzer kein Kind war, weil diese dann
    meistens verheizt sind.

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Wollte eigentlich vom Händler kaufen...am liebsten direkt VW mit 1 jahr garantie

  • dann wirds schon knapp. aber nach 06 sollte er sein.
    achte auf den motorkennbuchstaben.
    vor 06 wars der AXX der hatte einige probleme aber auch nicht bei allen, nach 06 wars der BWA.

  • Soviel wie nötig, so wenig wie möglich :D
    Wollte so 12-14k ausgeben.


    Mir gehts auch so. Nach'm Winter wollte ich auch ein V GTI, ab 2006.
    Mein Budget sind auch so maximal (!!!!) 13.000€ .. kaufe aber auch nicht so gern privat.


    Ab wann kamen denn die BWA-Motoren? 2006, aber wann genau? :wacko:

  • Also mein AXX läuft mittlerweile tadellos. :)

  • Ja knapp könnte es evtl werden.
    Will/brauche aber keine vollausstattung.
    Solange er pdc, sitzheizung, elektrische fenster und evtl ein tempomat hat :)
    Mehr nehme ich natürlich mit, solange es im budget liegt.
    Also sind ab MJ 2006 die BWA motoren verbaut?
    Was haben denn die axx für probleme?
    Ist der BWA sparsamer?
    Kann den realistischen verbrauch ned so einschätzen....mit meinem diesel brauch ich bei der täglichen strecke von 20km(ein weg)
    4-5Liter(mit 19")

  • Also, wenn ich ein sparsames Auto möchte dann kaufe ich mir keinen GTI, wobei ich sagen muss dass der Verbrauch von meinem alten 1.6 zum GTI auf der Autobahn bei durchschnitt 120 annähernd gleich ist und beim GTI ist halt noch luft nach oben was die Geschwindigkeit angeht...


    Ja mittlerweile weil er die typischen Probleme wie Nockenwellenversteller, Becherstößel, PCV und SUV und was sie nicht alle haben, schon durch hat.


    Was mit drin sein muss ist Xenon, hab auch gedacht brauche ich nicht, aber es sieht einfach besser aus mit Xenon. Ärgere mich jeden Tag.


    Edit: mein realistischer Verbrauch liegt bei ca 8,9-10 l, falls es dir weiter hilft. Bin aber auch schon mal von mir nach Mainz gefahren mit 6,1l, aber dann auch gaaaaaaanz gemütlich.


    lG
    Marian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!