wischer für xenon

  • heyy leute


    meine frage ist.. wenn ich auf xenon umbaue muss ich auch wischer haben? ist es ein muss?

    [align=center]

  • Es sollten bereits bei Halogenscheinwerfern Scheibenwischer verbaut sein....
    Wenn du die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) meinst, die ist bei Xenon Pflicht

  • Es sollten bereits bei Halogenscheinwerfern Scheibenwischer verbaut sein....
    Wenn du die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) meinst, die ist bei Xenon Pflicht

    Es sollten bereits bei Halogenscheinwerfern Scheibenwischer verbaut sein....
    Wenn du die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) meinst, die ist bei Xenon Pflicht

    haha jaa ich mein die scheinwerferreinigungsanlage.. warum ist es pflicht? wie viel wird mich das kosten wenn ich den SRA einbauen lasse?

    [align=center]

  • Da die SRA bei Lichtquellen über 2000 Lumen Vorschrift ist.
    Genaue Kosten für den Einbau kann ich dir nicht nennen, ist aber selbst durchführbar. Ich kann dir nur sagen das du brauchst: Einen neuen Wischwassertank(ca. 30 Euro) für Doppelpumpe, Hochdruckpumpe für SRA (37 Eur0), Schläuche und Anschlussstücke, Kabelsatz von Kufatec und andere Stoßleisten für die Front. Ich würde einfach mal die Augen nach Angeboten in der Bucht oder hier am Marktplatz offen halten, vll findest du ja ein Komplettset.


    Hier mal ein Link für die Hubzylinder + Schläuche
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…m27cb7e8ed3#ht_3809wt_906 (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Rager ()

  • [quote='Mr_Rager','index.php?page=Thread&postID=1820440#post1820440']Da die SRA bei Lichtquellen über 2000 Lumen Vorschrift ist.
    Genaue Kosten für den Einbau kann ich dir nicht nennen, ist aber selbst durchführbar. Ich kann dir nur sagen das du brauchst: Einen neuen Wischwassertank(ca. 30 Euro) für Doppelpumpe, Hochdruckpumpe für SRA (37 Eur0), Schläuche und Anschlussstücke, Kabelsatz von Kufatec und andere Stoßleisten für die Front. Ich würde einfach mal die Augen nach Angeboten in der Bucht oder hier am Marktplatz offen halten, vll findest du ja ein Komplettset.


    Hier mal ein Link für die Hubzylinder + Schläuche
    Da die SRA bei Lichtquellen über 2000 Lumen Vorschrift ist.
    Genaue Kosten für den Einbau kann ich dir nicht nennen, ist aber selbst durchführbar. Ich kann dir nur sagen das du brauchst: Einen neuen Wischwassertank(ca. 30 Euro) für Doppelpumpe, Hochdruckpumpe für SRA (37 Eur0), Schläuche und Anschlussstücke, Kabelsatz von Kufatec und andere Stoßleisten für die Front. Ich würde einfach mal die Augen nach Angeboten in der Bucht oder hier am Marktplatz offen halten, vll findest du ja ein Komplettset.


    Hier mal ein Link für die Hubzylinder + Schläuche
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…m27cb7e8ed3#ht_3809wt_906 (Affiliate-Link)
    eig. müsste ja bei mir die SRA eingebaut sein ist es nicht serienmäßig?

    [align=center]

  • Kommt auf dein Modell drauf an. Mein United zum Beispiel hat es serienmäßig verbaut.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Also wenn man sich deine Fahrzeugvorstellung anguckt sieht man doch eindeutig, dass du die SRA schon hast, also hat sichs doch erledigt :thumbup:

  • … denk aber bitte an die aLWR, wenn du umbaust.

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Die SRA ist nicht das einzige das zum Umbau auf Xenon notwendig ist! Ebenso erforderlich ist der Einbau einer Automatischen Leuchtweitenregulierung! Diese arbeitet beim Golf 5 mit zwei Niveausensoren! Ein Niveausensor sitzt auf der Vorderachse zwischen Aggregateträger und Achslenker und der andere an der Hinterachse zwischen Achskörper und Querlenker, zumindest beim Originalxenon! Im endeffekt hebt und senkt das Steuergerät dann die Leuchtweite je nach grad der Einfederung des Fzgs! Die Niveausensoren an sich sind zwei simple Potis!

    Gruß Roland

  • Also wenn man sich deine Fahrzeugvorstellung anguckt sieht man doch eindeutig, dass du die SRA schon hast, also hat sichs doch erledigt :thumbup:

    jaa man sieht es.. aber irgendwie funktioniert es garnicht ?(

    [align=center]

  • Dann check mal die Sicherung 36 im Sicherungskasten links im Amaturenbrett.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • jaa man sieht es.. aber irgendwie funktioniert es garnicht ?(


    Funktioniert nur, wenn das Licht eingeschaltet ist. Falls es dann trotzdem nicht geht, check mal die von Hypuh beschriebene Sicherung.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!