Umrüsten Golf 5 Tour BJ 2/2007 MFA auf MFA+

  • Guten Morgen zusammen


    Ich denke mal es ist das x-te Thema dazu nur leider weiß ich nicht was ich kaufen soll und wer mir im Raum Gelsenkirchen damit helfen könnte
    Habe was in der Bucht gefunden weiß aber nicht ob es funktioniert


    Was brauche ich (teilenummer) was kostet mich das und wer kann helfen


    Passt das Teilenummer: 1K0 920 874 A
    Bräuche ich noch ein anderes Steuergerät


    Wäre über Hilfe echt dankbar


    MfG
    Sveny

  • ich könnte helfen


    was für einen Motor hat der Golf ? Diesel oder Benzin ?


    wegen dem neuem BJ ist ein wechsel nicht ganz einfach aber sicher machbar ;)



    das Kombi was du gepostet hast 1K0 920 874 A ist aus einem Benziner



    weitere Stgr sind nicht notwendig



    sollte nachher der KM stand nicht überein stimmen kannst du zur anpassung bei mir vorbei schauen



    Gruß Tim

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Einbauen wfs und km anlernen dann geht es


    Wenn du das durch ziehen möchtest meld dich per pn



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Ich würde erstmal kontrollieren vom welchen Hersteller das original KI kommt. Ich zum Beispiel hab einen Tour (9/2007) und mein KI kommt von Visteon, das ist ganz schlecht und macht den Umbau wesentlich komplizierter.

  • ist egal haben letzte woche erst ein Visteon gegen ein VDO getauscht,....



    alles geht nur der weg ändert sich halt wenn man andere Komponenten hat ;)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Also soweit ich weiß funktioniert das Radio dann direkt mit der MFA+ ohne Probleme.
    Hatte damals auch MFA+ nachgerüstet.


    Das einfachste wäre wenn du den Login Code hast vom alten und vom neuen Tacho aber auch ohne ist es machbar.
    Nur halt mit etwas mehr Aufwand :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • ein Logincode nützt nur etwas bis bj 06.2006 danach kann man sich den an den Hut stecken :D




    leider :/ sonst wäre es ja noch einfacher :D

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Ganz genau.


    Es kommt drauf an welches Baujahr er hat.
    Sprich wenn er noch die alte Version der Wegfahrsperre hat sprich die mit dem 4 stelligen Logincode dann gehts damit sehr einfach.
    Wenn er aber schon die neue WFS Version hat sprich die nach 06.06 dann klappt es nicht so einfach.
    Dann werden andere Hardware mittel dazu benötigt.
    Aber dies ist auch kein Problem dank Vcds Workx :love:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Ganz genau.


    Es kommt drauf an welches Baujahr er hat.
    Sprich wenn er noch die alte Version der Wegfahrsperre hat sprich die mit dem 4 stelligen Logincode dann gehts damit sehr einfach.
    Wenn er aber schon die neue WFS Version hat sprich die nach 06.06 dann klappt es nicht so einfach.
    Dann werden andere Hardware mittel dazu benötigt.
    Aber dies ist auch kein Problem dank Vcds Workx :love:


    Muss man dann mit beiden Tachos vorbeikommen? oder wie läuft das?

  • Kannst die auch per Post schicken :)


    Nur wenn du ein Visteon hast dann musst du mit dem Auto und mind. einem Schluessel vorbeikommen ...


    Es ist alles machbar


    BJ des Tacho egal ...
    Benzin oder Diesel ist egal ...
    Auch R32/GTI Tacho in Diesel ist moeglich ...
    Zeigerbeleuchtung und oder Scalen bei Zuendung ein moeglich ...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    2 Mal editiert, zuletzt von datajam ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!