1,4L 16V Läuft unrund

  • moin Leute


    ich brauch ma eure Hilfe


    wie im titel schon steht läuft mein 1,4L 16V (AXP) unrund dies tritt aber erst nach dem Kaltlauf auf.wenn ich dann bei 2000-3000 upm vom gas geh geht der Motor auch aus.


    wenn ich ich ihn aber einmahl über ca.4000 upm war,ist alles wieder ganz normal im stand hält er die Drezahl,geht nichtmehr aus,alles wie es sein soll bis ich in aus mache und wieder Starte(dabei ist es auch völlig egal ob der Motor kalt oder warm ist) dann läuft er wieder unrund


    Probleme beim ansringen hat der Motor nicht aber was ich noch bemerkt habe wenn ich ein strecke von ca. 100km gefahren bin(am Stück) zb. ich komm von der bahn zieht er unter 3800 upm nichmehr,ich weiß das is ein 1,4er der zieht auch so nicht aber dann halt noch wenniger


    Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen
    P0300 - Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert
    P0301 - Zylinder 1 Fehlzündung detektiert
    P0134 - Lambdasonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 1)
    P0261 - Zylinder 1 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
    P0267 - Zylinder 3 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
    P0270 - Zylinder 4 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
    P0264 - Zylinder 2 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
    P0117 - Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis zu niedriger Eingang
    P1117 - Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse (Bank 1 Sensor 2)
    P1539 - Kupplungspedalschalter -F36- unplausibles Signal




    vielen dank schonma



    mfg F4YM

  • und das bedeutet genau ? 2te lambda sonde defekt ?


    hmm die kann ich ja durchmessen aber mein gelesen zu haben das der stecker 4polig is,an welchen farben muss ich da messen

  • ok die sache hat sich erledigt,nachdem ich vor ein paar tage die felher gelöscht habe und der fehlerspeicher gestern immernoch leer war habe ich die drosselklappe sauber gemacht und jetzt läuft er wieder top

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!