Einfach himmlisch

  • Wenn alles umsonst wäre , dann.... jaa :D
    Vielleicht klappt das ja eines Tages, mal gucken, was so kommen wird =)

  • Nach langer Zeit gibt es bei mir auch ein Update :)


    Habe mir eine normale Stoßstange gekauft und bei dieser dann die Kennzeichenmulde entfernt und anschließend lackieren lassen.
    Die Seitenmarkierungsleuchten habe ich absichtlich weggelassen, da ich das als zu viel Licht in der Front empfinde.
    Die Stege zwischen den unteren Gittern, werden wieder in Schwarz glanz gehüllt und ich bin am überlegen, dass ich die Nebelscheinwerfer auch abdunkle.
    Was haltet ihr davon?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/wgagy5h7.jpg]


    Ich hoffe, euch gefällt das genauso gut wie mir :love:

  • Sieht gut aus, was ich da auf dem Foto sehe. Für den 5er gibt's doch abgedunkelte NSW?! Würden deinem 5er sehr gut stehen.
    Wenn du die Streben Glanzschwarz machst, würde sehr gut aussehen. Wie hast du die Nr. Schild Mulde Entfernt? War es arg schwer?


    Die SML sind schon auf den Weg zu mir ^^


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Da muss ich mich wohl nochmal schlau machen, wegen abgedunkelten NSW. Danke für den Tipp :)


    An sich ist es nicht all zu schwer.
    Habe zuerst oben, rechts und links einen Schlitz gemacht, so dass ich das Feld für das Kennzeichen nach vorne biegen konnte (mit Heißluftföhn).
    Anschließend habe ich den Schlitz mit Kunststoffkleber wieder verschlossen.
    Wichtig ist, dass alles sauber und fettfrei ist, sonst hat der Kleber keinen halt.
    Mein Lackierer hatte einen Spezialkleber, einfach am besten beim eigenen Lackierer danach fragen.


    Wenn noch fragen sind, stehe ich gerne zur Verfügung :)

  • Sehr cooles Update, gefällt mir richtig gut!


    Statt die Streben zu folieren/ lackieren würde ich persönlich noch die Gitter vom 103kw verbauen und diese schwarz glänzend lacken lassen, fände das richtig schick :love:


    Zu den Nebelscheinwerfern: die ersten Modelljahre hatten NSW in Linsenoptik verbaut, die also keinen Reflektor haben und dunkel sind. Mein Golf stammt ja aus 2004 und hatte genau diese Dinger verbaut. Kann in die Garage mal ein Bild machen gehen und nach der TN schauen :)

  • Danke schön für die Tipps.
    Das mit den Gittern kann ich mir richtig gut vorstellen, mal gucken ab wann sich das verwirklichen lässt :)


    Wenn du Fotos von den Leuchten machen könntest, wäre das sehr nett :) (gerne auch per PN).

  • Zitat

    Danke schön für die Tipps.
    Das mit den Gittern kann ich mir richtig gut vorstellen, mal gucken ab wann sich das verwirklichen lässt :)


    Wenn du Fotos von den Leuchten machen könntest, wäre das sehr nett :) (gerne auch per PN).


    Kann mal jemand fragen. N Kumpel wechselt von Golf 5 2.0L Front gegen R32 Front. Vielleicht Tauscht er ja die Gitter.


    Die NSW gibt's glaub auch von Hella. Suche gleich mal danach.
    Ah gefunden.


    Sind das welche?
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/03/amynu8aq.jpg]



    MfG



    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Die gecleante Mulde lässt die Front schön stimmig wirken.


    Dem Vorschlag mit lackierten Gittern von den 2.0 TDI/ FSI kann ich nur beipflichten. Die Linsennebler würden optisch gut zu den Hauptscheinwerfern passen.


    Die Stege zwischen den Gittern würde ich in Wagenfarbe belassen. Schwarze Stege nehmen dem V'er sein typisches "Gesicht". Das wirkt nur in Verbindung mit einer in Wagenfarbe lackierten Lippe wirklich gelungen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöner Golf mit interessanten Veränderungen! 8)
    Deine Felgen find ich sehr passend mit dem Tiefgang!
    Die Front gefällt mir gut ohne Kennzeichenmulde, allerdings hätte ich auch gleich
    die Lippe mitlackieren lassen oder hast du vor in näherer Zukunft eine andere
    Frontspoilerlippe ..z.B.: ED 30 - Look würde gut passen.. zu montieren? :D
    Stege und 2.0 Gitter in "schwagl" würden sicher auch gut dazu passen.


    Jedenfalls weiter so!


    Dunkle NSW gibt es auf ebay.. zwar nicht original aber abgedunkelt und mir E-Prüfzeichen.
    http://www.ebay.at/itm/Nebelsc…teile&hash=item485b676ecb (Affiliate-Link)
    sogar mehr als günstig!



    MfG, Flo



    _______
    Edit: Ottscho war schneller ^^

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Vielen Dank für die Positiven Antworten, das freut mich natürlich, dass euch die Front auch so gut gefällt =)


    Die verlinkten Nebelscheinwerfer sehen sehr gut aus, nur wie ist da die Lichtausbeute? Wie bei den originalen oder schlechter? =/


    GOLFANATIKER: Ich habe vor, mir im laufe des nächsten Monats, eine SRS-Tec ED30-Look Lippe zu kaufen und dementsprechend lackieren zu lassen =)

  • Die verlinkten Nebelscheinwerfer sehen sehr gut aus, nur wie ist da die Lichtausbeute? Wie bei den originalen oder schlechter? =/

    Dazu habe ich keine Erfahrungen..
    Aber NSW sind sowieso keine "Arbeitsscheinwerfer"..

    GOLFANATIKER: Ich habe vor, mir im laufe des nächsten Monats, eine SRS-Tec ED30-Look Lippe zu kaufen und dementsprechend lackieren zu lassen =)

    Na bitte, dann hast du schon gemacht, an was ich gedacht habe ^^ Bin drauf gespannt!! 8)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hey,


    sehr schöner Golf, den Du da hast. Die Farbe bringe ich immer mit Bluemotion in Verbindung, hätte ich bei meinem aber auch gerne gehabt :love:
    Die Linsennebler sind für den Golf mit der Standardfront optisch die beste Wahl, zumal, Du weißt es ja sicher selbst, die Reflektornebler ja praktisch keinen Nutzwert haben. Die Linsen sollen da besser sein. Eine Indilippe wird Deinen Golf auf jeden Fall nochmal deutlich aufwerten, ich bin gespannt! ;)


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Vielen lieben Dank für die positiven Rückmeldungen, es freut mich sehr, dass er euch auch gefällt :)


    Mit den Neblern habe ich momentan was im Kopf, mal sehen in wieweit das dann klappt.


    Was mir im Kopf herumgeistert ist, wie beim GTI vom Bengee, die NSW hinter die Gitter zu haben, allerdings bei der normalen Front.
    Mittels längerer schrauben, Adapterröhrchen und umgedreht er Montage sollten die NSW, dann nach hinten wandern.
    Die Gitter dann noch öffnen, so dass die NSW auch rausleuchten können.
    Ich denke, das sollte relativ simpel zu machen sein, wenn ich keine Platzprobleme bekomme.


    Was denkt ihr darüber?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!