Unstimmigkeiten mit Indiheck-Fälschung?

  • Hey zusammen,
    Ich hab vor ein paar Wochen einen Parkrempler mit dem Golf meiner Freundin gehabt.Und damit das Ganze nicht nur nachteilig zu sehen sein sollte,habe ich statt dem runden Plastearsch ne gebrauchte Indi-Schürze erstanden.So weit,so gut,aber irgendwas stimmt nicht-es ist die Schürze ohne Aussparung,und meinen Google-Recherchen zufolge müsste diese mit einem 'H' am Ende der Teilenummer gekennzeichnet sein.Diese ist aber mit einem 'L' gekennzeichnet...
    Auch ist die Teilenummer recht unsauber eingepresst-das kam mir gleich etwas Spanisch vor,aber aufgrund des recht akzeptablen Preises von 120,- hab ich nicht lange gezögert.
    Was meint ihr?Die Schürze stammte von einem GT,der auch vor der Tür stand.Gab es den auch mit verstecktem Endtopf?
    Dank im Vorraus...

  • Grüß dich.
    Der GT hatte auch die Individual-Heckschürze ohne Aussparung, dahingehend bestehen also keine Bedenken.
    Allerdings gehst du richtig in der Annahme, dass die Endung L normalerweise für den ED30-Ansatz MIT Aussparung steht.


    Vollständige Teilenummer wäre 1K6 807 521 L.


    Genaueres kann ich jetzt so auch nicht sagen.



    Kommt von unterwegs!

    Gruß Mirko

  • Wie die anderen schon sagen gibt es die Version auch ohne Aussparung. :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Dass es das Heck auch ohne Aussparung gibt, is mir klar-mir macht nur die scheinbar falsche TN Sorgen... [/img]

    4 Mal editiert, zuletzt von Meick16vt ()

  • Also daran, wie die TN da steht, ist nichts auszusetzen, das sieht bei mir auch nicht anders aus.



    Kommt von unterwegs!

    Gruß Mirko

  • Jup genau so siehts bei mir auch aus. Indi Heck passt. :)


    bei der Teilenummer kann ich jetzt allerdings nix zu sagen.

  • Hm ok-aber ihr gebt mir schon recht,dass es recht eigenartig ist,dass die falsche TN auf dem Teil ist.
    Ärger mich schon fast,weil n neuer Abt Heckansatz in der Bucht zurzeit für 170,- (oder Preis vorschlagen) zu haben ist.Muss man allerdings auch mögen,das Teil...

    Einmal editiert, zuletzt von Meick16vt ()

  • Ist ein Originalteil....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dein Wort in Gottes Ohren-für irgendnen Fake wären 120,- in falschem Lackkleid doch zuviel gewesen...bleibt das Misterium,wie das L auf den Ansatz kommt... ?(

  • Sieht irgendwie nicht so original aus die Prägung...so "schlecht" geprägt irgendwie.


    BTW - ich hab noch ein ECHTES ORIGINAL Indi Heck am Marktplatz ^^ :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Sieht irgendwie nicht so original aus die Prägung...so "schlecht" geprägt irgendwie.


    BTW - ich hab noch ein ECHTES ORIGINAL Indi Heck am Marktplatz ^^ :D


    Nun versuch ihm nicht zu erzählen das es eine Fälschung ist nur weil du deins verticken willst... das ist ja total peinlich.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Und weshalb?


    So ein Käse, kein Fälsche würde den Kram da reinstanzen... und ausserdem siehts bei jeder Stoßstange so aus.


    Aber mach dich ruhig selber weiter verrückt.


    Hast du Probleme mit der Passgenauigkeit?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!