Welches Autoradio??

  • Hi Leute,
    ich will mir ein bessere Radio holen (habe nur das alpha Radio), weiß leider nur nicht welches. Also ich habe mir mal einige herausgesucht:


    Blaupunkt:

    Acapulco MP52
    Los Angeles MP72



    Sony:


    CDX-MP40
    CDX-MP80
    CDX-R3300


    Was haltet ihr von denen? Welches könntet ihr mir auch empfehlen? Danke schon mal für eure Antworten!!


    Cu Dementor

  • naja, diese empfehlung finde ich jetzt doch bisserl daneben... das ist ja wie wenn jemand fragt was für ein auto er in der golf klasse nehmen soll und man antwortet mit Porsch 911 turbo :D


    also ich persönlich habe eine leichte abneigung gegen sony, wenn es um autoradios geht - in Deiner Preisklasse kann ich Dir eines von JVC empehlen -die hatte ich früher auch immer und war auch stets zufrieden :))


    klar ist natürlich, dass ein solches nicht mit einem alpine, clarion & co mithalten kann (dafür aber auch nicht im preis :rolleyes: )

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Bitte KEIN Blaupunkt!!!!


    dann lieber ein Sony oder JVC ( Gutes Design.Guter Preis,Gute Leistung)


    ich habe jetzt ein Clarion und bin voll zufriedern Preis/Leistungs verhältniss ist TOP!


    Investiere lieber einen hunderter mehr für ein Vernünftiges sonst würst du dich nachher doch ärgern und wieder ein anderes Kaufen....



    MFG


    Benni

  • also ich kann mein Pioneer DEH-P7500MP NUR empfehlen ... vor allem das OEL-Display is ne hübsche Abwechslung gegenüber herkömmlichen Displays ;)

  • sagt mal kinder, hatten wir nicht mal nen "zeigt her eure autoradios" thread???
    wo isn der hingekommen.....oder bin ich nur zu blöd zu suchen? da hätt man zu diesem thema hier mal schön stöbern können.....doof.


    hier hab ich mal über mein radio ziemlich ausführlich geschrieben.
    kannst ja mal gucken. isn pioneer dehp-77mp, dieses retro-look teil. bin da sehr zufrieden mit.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Vom Hersteller würde für mich nur Clarion, Alpine JVC oder Pioneer in frage kommen. Wobei ich bei günstigeren Pioneer Radios schon des öfteren gehört habe das es Probs mit dem Display gibt.

  • Also ich habe mit jetzt das JVC KD LH 3101 zugelegt... mit der baluen DINSchacht Beleuchtung etc... passt es super zum 4er Interieur....


    BK

  • Alternativ Kenwood! Wieviel willst Du ausgeben und welche Eigenschaften soll es haben?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • sagt ihm doch mal WARUM ihr die genannten radios gut findet. einfach nur ne marke oder ein modell ins rennen schmeissen hilft ihm wohl nicht viel weiter.
    er hat ja bestimmt gewisse kriterien für seinen kauf und möchte irgendwie rausfinden, welches radio dei meisten erfüllt.


    Dementor: was ist dir denn wichtig am radio? was muss es haben, was ist nicht so wichtig?

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Hi,
    also ich wollte nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Die wichtigsten Eigenschaften, die es haben soll sind:


    mp3/wma-Wiedergabe
    abklappbares Bedienteil (gegen Diebstahl)


    sollte zur blauen Innenbeleuchtung passen und es soll einen einfachen Einbau haben.


    Pioneer DEH-P7500MP
    JVC KD-LH3101


    Diese beiden Radio sehen schon mal nicht schlecht aus. Sonst weiß ich keine wichtigen Eigenschaften mehr die es haben soll. Natürlich die Standard-Eigenschaften soll es auch haben ( Radio-Empfang, usw.)


    Cu Dementor

  • KDC-W6027


    [Blockierte Grafik: http://www.kenwood.de/images_car/kdcw6027_klein.jpg]


    UKW/MW/LW-Hochleistungstuner mit RDS (PTY) und automatischer Bandbreitenumschaltung K3I
    24 Senderspeicher (18 UKW, 6 MW/LW)
    Lautstärke-Drehregler
    4 x 50 Watt maximale Ausgangsleistung
    MOS FET-Endstufen
    2 Cinch-Vorverstärkerausgänge (2,0 V)
    System E's Light: unabhängig wählbare Hochpassfilter für Front-/Rear-Ausgang, Tiefpassfilter für Fader-unabhängigen Vorverstärkerausgang mit Pegelsteller
    schaltbarer Preout (Rear/Non-Fading)
    System Q: 3-Band-Equalizer mit 6 Klangeinstellungen
    Telefonstummschaltung
    elektronische Audioregelung mit Speicher für jede Musikquelle (Source Tone Memory)
    Wiedergabe von CDs, CD-Rs und CD-RWs
    integrierte MP3- und WMA-Decoder
    ID-3 Tag Anzeige
    Unterstützung verschiedener File-Systeme
    CD-Textanzeige
    Zufallswiedergabe
    Titel-Anspielfunktion
    Wiederholfunktion (ein oder alle Titel)
    CD/MD-Wechslersteuerung für alle Kenwood-Wechsler seit Baujahr 1999
    Steuerung von 2 CD/MD-Wechslern und AUX-Anschluss über optionales Interface
    Eingabemöglichkeit für CD-Namen in Verbindung mit entsprechend ausgestatteten Kenwood-Wechslern (DNPS)
    Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienungen unterschiedlicher KFZ-Hersteller über optionale Adapterkabel
    Anschlussmöglichkeit für Opel-Display über optionalen Adapter
    optionaler Kenwood Digital-Radio-Tuner KTC-9090DAB anschliessbar
    großes Dot-Matrix-Display mit weißer Schrift
    umschaltbare Tastenbeleuchtung (rot/grün)
    fernbedienbar über optionale Scheckkarten-Fernbedienung KCA-R6A oder Lenkrad-Fernbedienung KCA-RC700
    Diebstahlschutz durch abnehmbares Flip Down-Bedienteil und Sicherheitscode
    Etui für abnehmbares Bedienteil im Lieferumfang

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!