Radio mit MP3, USB und Bluetooth

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute wollte ich eine CD mit MP3s abspielen und habe dabei festgestellt, dass mein RCD300 keine MP3 unterstützt :cursing:
    Ich werde das Ding ersetzen und suche nach Kaufempfehlungen. Das neue Radio soll die gängigen Musikformate (MP3, FLAC, Ogg) über USB-Stick oder SD-Karte unterstützen und optional Bluetooth zum Telefonieren haben. Da ich keine Garage habe und in Ostdeutschland wohne, wäre es gut, wenn es von der Optik her nicht so auffällig wäre. Navi- und CD-Funktion brauche ich nicht.


    Ideen?


    LG
    E

  • So wie das Gerät dargestellt ist gebe ich DIr recht, das ist die Einbauform Golf IV Basis - jedoch steht in der Fahrzeugübersicht der Golf V und sogar Golf VI mit drin.


    Des Rätsels Lösung zu dem Radio


    http://www.volkswagen-zubehoer…oduct_info.php?info=p2806


    Man benötigt den Trapezrahmen :!:
    Für ein schönes Gesamtbild: Der schwarze Einbaurahmen Doppel-DIN für das Radio RMT 100 ist für den Einbau in Fahrzeuge mit Doppel-DIN Schacht (Trapez) geeignet.
    Artikelnummer: 000051058
    Preis: 27,90 EUR

  • Stimmt, den Rahmen hatte ich vergessen zu erwähnen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • adapter braucht er doch auch? so wie ich verstanden habe, hat das teil normale ISO anschlüsse ala Golf IV


    also quadlock -> ISO TN: 7L0 051 445 A
    Fakra -> (ISO?) antenne TN: 000 051 541


    steht so zumindest in der ebay beschreibung
    LG

  • bei eBay werden einige 2-Din Autoradios von Kenwood und JVC für unter 300€ verkauft, die ein paar mehr Funktionen haben, u.a. DVD-Unterstützung. Was würdet Ihr nehmen? Ich befürchte, dass das o.g. Radio von VW ein 50€ Radio ist, dass für 130€ mit dem VW-Logo verkauft wird. Funktioniert es gut mit selbst gebrannten CDs bzw. neuen Handys?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!