Spritverbraucht GTI

  • Wieviel verbraucht euer GTI bei normaler Fahrweise? 19

    1. unter 7 l/100km (2) 11%
    2. 7-8 l/100km (1) 5%
    3. 8-9 l/100km (8) 42%
    4. 9-10 l/100km (7) 37%
    5. 10-11 l/100km (1) 5%
    6. 11-12 l/100km (0) 0%
    7. über 12 l/100km (0) 0%

    Hi, da ich einen neuen Wagen suche und einen tollen GTI gefunden habe würd ich gern mal wissen, wieviel ihr im Schnitt verbraucht?


    Normale Fahrweise heißt für mich irgendwas zwischen nicht den Verkehr behindern mit 20 Autos hinter einem über die Landstraße und dauerhaft Vollgas.


    Wäre super, wenn ihr neben der Abstimmung einfach mal kurz euren Verbrauch, den getanken Sprit (Super / Super+ / V-Power, Ultimate, ...) und die Fahrweise postet.


    Ist der Unterschied vom Handschalter und DSG sehr groß?

  • ich hab nen 2008er Golf 5 gti mit dsg und hab nen dauertschnitt von ca 10L


    gehen tut alles von 6,3 - 16,8 liter bei mir :D

  • Ich fahre den EA113 im Schnitt mit 9,5 Liter. Motor: Original. Fahrweise: Alles dabei. Auf der AB prinzipiell es was schneller als die anderen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke für den Link :thumbup:


    bei Spritmonitor habe ich schon geschaut... allerdings sind die Angaben dort teilweise doch recht amüsant! :D


    GTI mit DSG bei sportlicher Fahrweise 8.3l/100km


    GTI mit DSG bei sparsamer Fahrweise 9.2 l/100km


    die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen... 8-10l/100km werden wohl realistisch sein.

  • bei sparsamer fahrweise kannst du auf 7-8 liter kommen hatte wie gesagt schon 6,3l aber dann schleicht man wirklich.


    zur arbeit fahre ich meisst mit 8l ganz normal im straßenverkehr mit....


    dazu gibts aber auch ne menge threats zu...


    allerdings solltest du bei einem gti nicht auf den spritt achten, sonst macht er meiner meinung nach keinen spaß :)

  • zur arbeit fahre ich meisst mit 8l ganz normal im straßenverkehr mit....

    hört sich super an :thumbup:



    allerdings solltest du bei einem gti nicht auf den spritt achten, sonst macht er meiner meinung nach keinen spaß :)

    da ich im Moment noch Student bin, sollte der Wagen durchaus auch "sparsam" zu fahren sein... 8-9 l/100km sind ok
    und wenn ich mal bock aufs heizen hab kann der auch ruhig mehr schlucken, sollte nur nicht täglich passieren :whistling: :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!