Golf 6 TDI 2.0 110 PS - Chiptunen?

  • Moin,


    ich bekomme wohl bald nen Golf 6 TDI 2.0 mit 110 PS. Allerdings würde ich mich über ein paar PS mehr freuen ;)


    Also habe ich mich schlau gemacht ;) es gibt ja 100te Angebote im Internet. Die meisten hohlen so 140-145 PS raus. Das reicht mir auch dicke. Allerdings habe ich auch gelesen in Foren und so, dass der Motor an sich zwar kein Problem mit den zusätlichen PS hat, aber das 5- Gang Getriebe dafür nicht ausgelegt ist. Hat da jemand erfahrungen? gibt es weitere positive und negative aspekte?


    MfG

  • Für Dein Fahrzeug kann ich dir folgendes anbieten :


    Leistung kW
    81kW
    102kW (+26%)



    Leistung PS
    110PS
    138PS (+26%)



    Drehmoment
    250NM
    300NM (+20%)


    Forenpreis 666 €


    Das Tuning ist erst auf Haltbarkeit und dann auf Leistung ausgelegt.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!