S3 Ladeluftkühler für GTI

  • den BE hatte ich auch mal.
    Hab ich aber direkt wieder weiter verkauft weil der fast genau so schmal ist wie unserer

  • die neuen haben aber das effktivere Netz und sind nur 2mm dünner als der Vollalu vom S3. Der vom 5er GTI ist 32mm dick, der neue vom Golf R/S3 ist 38mm dick und der alte Vollalu ist 40mm dick. Selbst HGP verbaut nur den neueren anstatt des Vollalu. Im Golf5GTI Forum gibt es nen ewig langen Thread zu dieser Thematik. Man darf auch nie den Kosten Nutzen Faktor dabei vergessen.

    Gruß Axel

  • Aber der Vollalu kostet doch genauso viel wie der "neue" Oo da nimmt man doch den Vollalu oder bin ich falsch informiert :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • wie ich schon geschrieben hatte, bei Ebay teilweise für 40 Euro ersteigert mit Schläuchen, spreche da aus eigener Erfahrung ;)

    Gruß Axel

  • Ja aber wenn ich es bei eBay kaufe für 40? kommt das bestimmt wieder aus Fernost und hat bestimmt nicht das netz wie der originale :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ist halt eBay da weiß man nie sicher was man kauft.
    suprise suprise :D

  • Ich rede aber von nem gebrauchten originalen Golf R Ladeluftkühler. Man muss halt warten bis mal einer angeboten wird und dann zuschlagen.

    Gruß Axel

  • Zitat

    Ich rede aber von nem gebrauchten originalen Golf R Ladeluftkühler. Man muss halt warten bis mal einer angeboten wird und dann zuschlagen.


    Zitat

    Ist halt eBay da weiß man nie sicher was man kauft.
    suprise suprise :D



    Also hab ich das richtig verstanden?Warten dann Zuschlagen wegrennen und rufen Suprise Suprise :D :D :D


    Ne wenn dann neu :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • gut, muss jeder selber wissen ob er für den gleichen Effekt das fünfache an Geld ausgeben will. Habe bisher 4 originale gebrauchte Golf R/S3 LLK bei Ebay ersteigert, und alle für um die 40 Euro und die waren alle in Ordnung.

    Gruß Axel

  • Zitat

    gut, muss jeder selber wissen ob er für den gleichen Effekt das fünfache an Geld ausgeben will. Habe bisher 4 originale gebrauchte Golf R/S3 LLK bei Ebay ersteigert, und alle für um die 40 Euro und die waren alle in Ordnung.


    Ich sag ja au nichts dagegen :D Nur das ich lieber ein neuen haben möchte :) Und noch eine frage du hast geschrieben es gibt den AK BE und BP. Aber AK und BE würden nicht passen bleibt also nur BP den gibts aber net :)


    Zitat

    Geil miCro2k!!! :thumbup::D


    Wasn :D habt ihr so geschrieben :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • AK BE und BP sind komplett identisch

    Gruß Axel

  • Aber du meintest doch die Druckschläuche passen nicht :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • die Druckschläuche passen beim 5er GTI nicht, wenn der AK oder der BE aus einem normalen Golf 6 GTI stammt, da diese ja dort auch verbaut wurden.
    Stammen der LLK aus einem Audi S3, Golf 6 R Scirocco R oder Edition 35, dann passen die Druckschläuche auch beim 5er GTI. Kurz gesagt, wenn Spenderfahrzeug einen EA888 Motor hat, passen die Druckschläuche nicht, war der EA113 verbaut passen die Druckschläuche. Die LLK sind in jedem Fall identisch.

    Gruß Axel

  • Also der S3 LLK ist jetzt drin. Allerdings was ganz wichtiges hat gefehlt. Undzwar war der Originale LLK mit Blechschrauben geschraubt und der S3 wird mit Gewindeschrauben vestgeschraubt. Wenn man die nicht zur Hand hat steht man da :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!