Erste Erfahrungen mit dem Golf VII 2.0 TDI Highline

  • Hey!


    Es handelt sich dabei um den Akku Zustand des Handys, daneben ist der Empfang des Handys zu sehen.



    Gruß Alex

  • Klasse Golf. Aber 38.000 8|
    Gut der hat ja eig alles drin was es gibt :thumbup:


    Was ist das für eine Batterieanzeig auf dem Radiodisplay? Schätze ja mal die von der Autobatterie :rolleyes:


    Ja, der ist fast voll. Es fehlen "nur": Leder, AHK, DCC-Fahrwerk, DSG, Airbags hinten, proaktives Insassenschutzsystem (konnte ich bei der Bestellung noch nicht mit auswählen) und MEDIA-IN, ansonsten habe ich alles drin.


    Die Batterieanzeige ist die Anzeige vom Telefon.

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Unterstützt das Radio inzwischen die Steuerung des iPhones über die Lenkradfernbedienung, wenn es per Bluetooth gekoppelt ist und zeigt es die Titel inzwischen an?

  • Wenn das iPhone per Bluetooth gekoppelt ist, kannst du deine Musik über Bluetooth-Audio hören und die Titel am Lenkrad wechseln. Du kannst aber keine Titel speziell auswählen, du kannst nur den vorherigen oder nächsten Titel auswählen. Von daher am besten vor Fahrtantritt die Playlist auswählen, die du hören möchtest.


    Wenn du in den Playlists scrollen möchtest oder halt einen speziellen Titel, musst du MEDIA-IN bestellen.


    Titel und Album-Cover werden über Bluetooth.Audio angezeigt :).

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Ich bin ein Freund des Kabels und würde mir daher auch das Media-In holen. Man hat mehr Möglichkeiten und es frisst keinen Strom, im Gegenteil, es wird geladen.



    Gruß Alex

  • Hallo Shabooboo,


    danke für den tollen Erfahrungsbericht, den ich mit Freude gelesen habe. Nun wird´s bei mir auch aktuell, ein 7-er soll bald mir gehören, bin fleißig am Probefahren denn ich bin noch nicht ganz schlüssig ob´s nun ein GTD, ein normaler Highline, ein Highline mit R-Line Interior, weil das Lenkrad so geil ist, jedoch die Sitze leider ziemlich hart sind wie ich heute erleben musste. Vielleicht müssen dann Ledersitze rein ;) Sind die komfortabel, und nicht zu kalt im Winter und nicht zu heiß im Sommer?


    Eine Frage zu den Fahrwerken, da scheint man sich selbst bei VW nicht so ganz einig zu sein, bzw. die Ahnung der Freundlichen geht da sehr auseinander ;)


    Ist das R-Line Sportfahrwerk identisch mit dem Sportfahrwerk, das man sich im Highline bspw. dazubestellen kann?
    Oder ist es identisch mit dem GTD/GTI Fahrwerk? Der eine sagt ja, der andere sagt nein, das sind verschiedene Fahrwerke. Was stimmt denn nun?


    Habe einen GTD mit 18 Zoll Felgen gefahren und einen Highline mit R-Line Sportfahrwerk allerdings leider mit 17 Zoll, somit hinkt der Vergleich ein wenig, dennoch habe ich nicht viel Unterschied gemerkt.


    Generell muss ich anmerken, dass die Bremsen beim 7-er irgendwie nicht so reinhauen wie beim 6-er, man muss ganz schön das Pedal durchdrücken bis man eine Bremsleistung verspürt, jedenfalls beim DSG, Schalter bin ich noch nicht gefahren. Habt ihr auch den Eindruck?


    AutoHold ist eine geile Sache, Keyless Entry ebenso, Progressivlenkung genauso geil, man, der 7-er ist ein echt schönes Auto und um ein vielfaches wertiger als der 6-er.


    Danke für die Antworten schon mal im Voraus.


    Schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!