MEIN 5er 1.9 TDI DSG

  • GTI Style! :D


    Ich weiß nicht warum du auf den 1.4 tsi wechseln möchtest. Da du ja den GTI haben wolltest, gehe ich mal davon aus, das du dann den 1.4 170 ps haben willst. Sei dir bewusst, das dieser immer öfter mal probleme mit der Steuerkette und den Turbos hat. Er verbraucht zwar weniger als n GTI, aber alleine schon diese zwei sachen gehen mal locker über 1400 Euro hinaus. Es sind nicht alle Motoren betroffen aber viele hatten diese probleme schon. Meine Empfehlung wäre der ausgereifte 2.0 Liter GTI Motor, denn über Hubraum geht nichts.
    Bei dem GTI kannst du dann später noch mehr an Leistung rausholen als bei nem 1.4 er


    Achso, fast hätte ich es vergessen :) mir gefällt dein Auto auch, aber pass auf mit der GFK Stoßstange, die neigt dazu schnell mal zu brechen :)

    Ich weiß nicht warum du auf den 1.4 tsi wechseln möchtest. Da du ja den GTI haben wolltest, gehe ich mal davon aus, das du dann den 1.4 170 ps haben willst. Sei dir bewusst, das dieser immer öfter mal probleme mit der Steuerkette und den Turbos hat. Er verbraucht zwar weniger als n GTI, aber alleine schon diese zwei sachen gehen mal locker über 1400 Euro hinaus. Es sind nicht alle Motoren betroffen aber viele hatten diese probleme schon. Meine Empfehlung wäre der ausgereifte 2.0 Liter GTI Motor, denn über Hubraum geht nichts.
    Bei dem GTI kannst du dann später noch mehr an Leistung rausholen als bei nem 1.4 er


    Achso, fast hätte ich es vergessen :) mir gefällt dein Auto auch, aber pass auf mit der GFK Stoßstange, die neigt dazu schnell mal zu brechen :)


    Danke Dir schonmal für Deine Tipps!
    Ich spiele halt nur mit dem Gedanken...GTi lohnt sich wohl eher nicht für mich, da ich den ebenfalls fast ausschließlich in der Stadt fahren würde. Und wo soll ich in der Stadt 200 PS ausfahren? :D Und dafür dann das Plus an Steuern, Versicherung und Sprit? Als armere Student wird das eher nichts für mich. Wäre halt echt höchstens der 1.4er TSI oder eventuell ein 2.0er TDI.


    @XGTSI


    Die Nähte sind so vom Werk aus. Durch das Alter sind die aber schon ordentlich ins Rötliche gedriftet. Harmoniert schon irgendwie fast mit den roten Rändern der Fußmatten :D Der Schriftzug GOAL in den Kopfstützen dagegen ist eindeutig orange und die restlichen Verzierungen der GOAL Ausstattung auch...Wäre schon nicht schlecht, wenn man die auch noch ins Rötliche kriegen würde :P



  • Erstmal vielen Dank! Ein Lob von Jemandem mit so einem Wahnsinns (!) Golf wie Deinem bedeutet mir echt viel
    !


    Ich bin im B Stammtisch drin, ja. Habe auch schon vom Angrillen gelesen :thumbup:
    Beim Frühjahrstreffen wäre ich wirklich äußerst gerne dabei!! Will deinen unbedingt mal in Natura sehen!

    Sage mal Micha wie viel Geld hast du ihm bezahlt, damit er sowas schreibt! :rolleyes:



    Aber mal zum Auto, cool solch ein Auto zu fahren in diesem Alter. Der 1.9TDI ist wäre zwar nicht meine erste Wahl aber was du vor hast klingt gut.

    100% BUDE...

  • Haha, ick find den einfach echt gut gemacht! :D Und ich sehe mich als absoluten Laie, daher finde ich seine Umbauten echt genial! :thumbup:


    Was meinste mit "in diesem Alter"? Etwa, weil es ein Vernunfts-Diesel ist?


    Danke Danke für die nette Beurteilung! 8) :thumbup:

  • Wie die Überschrift bereits vermuten lässt, gibt es Neues zu berichten:


    Teilweise bestellte & teilweise bereits einbaufähige Teile sind:


    • R-Line Heckschürze in Black Magic Perleffect (ohne Aussparung) - wird am Donnerstag abgeholt! :D

    • Schwarze Spiegelblinker (was sonst) - sind auf dem Weg zu mir!

    • GTI B-Säulen für den Dreitürer - liegen hier & warten sehnsüchtigst darauf eingebaut zu werden :thumbup:

    • Bremssattellack von Raid in roter Farbe - ebenfalls auf dem Weg zu mir


    Ich freue mich auch schon sehr, euch meine geplanten und zukünftigen Umbauten dann wieder präsentieren zu können. Hoffentlich lässt das Wetter dann ein paar nette Schnapschüsse zu! :thumbup:

  • Kleines Update:


    GTI B-Säulen statt der langweiligen matten Dinger. :D



    Dann hat mir der nette Kaufi mal nen Airride gefaked. Hab dann noch ein wenig mit ein paar Handy-Apps rumgespielt und am Ende ist dabei dann das hier herausgekommen :rolleyes: :



    Die in.pro Spiegelblinker in schwarz sind heute gekommen und vorhin habe ich noch die lackierte R-Line Heckstoßstange abgeholt. Bei dem Wetter draußen werde ich mir jedoch warscheinlich ne Bastler-Werkstatt für 1-2 Stunden mieten müssen, um im Trockenen arbeiten zu können! :thumbup:


  • Hallo Leute,


    ich würde gern einen minimalen HiFi-Ausbau in meinem Auto in Form von Subwoofer mit passender Endstufe installieren/einbauen lassen. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Ich habe mich durch ein paar Foren gestöbert und mir ein bisschen was angelesen, werde den Einbau jedoch machen lassen.


    Den Subwoofer und Endstufe werde ich mir jedoch selbst kaufen. Die nötigen Kabel (wenn's geht) natürlich auch.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich oder Produktempfehlungen? Ich plane so um die 500 Euro für Subwoofer, Verstärker und Kabelzeugs.


    Bei den Subwoofern hat es mir irgendwie der Hifonics Maxximus MXT12D4 angetan, da dieser auch ein überragendes Preis/Leistungsverhältnis haben soll!:


    http://www.testberichte.de/p/h…-mxt12d4-testbericht.html

  • Schicken Golf hast du da ;) die bisherigen Änderungen machen einiges her !
    für 400-500 Euro wirst du aber sich kein Airride kriegen ;) da wirst du wohl was länger sparen müssen !
    mach weiter so !

  • goal 1.9 tdi mit 105 ps :thumbup: sehr gut


    ich bin mit meiner Diesel Schleuder zufrieden und meine hat 328.000 Kilometer drauf... fahre ich bis zum Ende des Studiums!


    Schicker Golf und Umbauten , die GTI-Säulen gefallen mir gut und sind somit auf meiner Liste jetzt auch vorhanden :thumbup:


    eine Frage: wie konntest du Automatik Kaufen ?!


    und kommt es mir nur so vor oder sind deine Nähte irgendwie roter als meine ? ^^


  • Hehe, Danke Danke! :)


    Jau, beim 1.9er Diesel haben mir nun schon ein paar Leute gesagt, dass die ewig laufen! Und deiner ist ja das beste Beispiel! :thumbup:


    Die GTI Säulen sind ja nun wirklich bloß eine kleine Änderung, aber wie ich immer gerne sage: "Klein Vieh macht auch Mist!" :D
    Hol sie dir! Bei deinem Weißen sehen die bestimmt geil aus! :)


    Was meinst du mit "wie konntest du Automatik kaufen?"


    Ich glaube, das sind Alterserscheinungen ^^ Du kannst gerne mein jetztiges Lenkrad mit den "roten" Nähten haben, wird gegen ein GTI Lenkrad getauscht :whistling: 8)

  • Hey Dicker,


    Schicken Ver haste... Jetzt fehlen nurnoch Bilder und infos vom gestrigen Tag... :thumbup:


    Also lass die Community nicht so lang warten und zeig her, was wir Deinem Golf gestern eingepflanzt haben! 8o

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Jajajajajajaaaaa Micha, alles zu seiner Zeit ^^


    Das Gesamtbild muss doch stimmen!


    Mittwoch kommen die Sommerfelgen, dann wird das Auto saubergemacht und DANN kann die Fotoknipserei endlich beginnen und die Fotostory wird hier im Forum ergänzt! ;P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!