Schlauch unter dem Unterboden

  • Hey liebes Forum,


    Ist vielleicht eine doofe Frage aber bin nun mal ein Laie.
    Bin heut morgen unfreundlich mit einem gelben Sack zusammengeprallt (mit Styropor gefüllt) der den weg durch windenergie gekreuzt hat.
    Nun habe ich 2 Kratzer (kann man wegpolieren), aber am Unterboden hängt nix und sieht alles relativ normal aus...aaaaber.
    Als ich drunterschaute sah ich (knapp hinter dem unterbodenschutz aus Plastik) ein Schlauch leicht runterhängen (ca. 1 cm runterhängen, aber noch locker 15 cm vom boden entfernt... Nicht bedrohlich) und würde gerne wissen ob es normal ist.
    Der Schlauch ist ca. 1 cm dick (sehr dünn) und ein wenig gekringelt (sieht aus als ob jemand immer kerben reingeschnitten hat), hoffe das gut beschreiben zu können finde den nicht im web..
    Jetzt die Frage, gehört er da so hin oder ist das bedrohlicher als angenommen...Fahrfunktionen sind wie vorher, einwandfrei;)
    Hoffe Ihr könnt mir helfen...und noch ne Frage: kann ein gelber Sack(so leicht befüllt) was anrichten? (geschwindigkeit war um die 50 und der ist an dem unterbodenschutz stecken geblieben)..
    So roman zu ende....hoffe es hilft wer und danke schonmal:) :)

  • Der gelbe Sack sollte nichts angerichtet haben, wenn nur Styropor drin war. Hast du von dem Schlauch ein Foto?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hey,


    Habe versucht ein Bild zu machen klappte bei der Dunkelheit unterm Auto leider nicht.


    Geh mal auf den Link im Forum
    [R32 Golf 5] Wo steckt das Magnetventil für den Klappenauspuff???




    Im 2 ten beitrag ist ein foto, mein schlauch den ich meine sieht in etwa so aus wie auf dem bild beschrieben mit "vom motor kommend".



    Sollte jemand was dagegen haben den lonk hier zu sehen bitte melden.(denke im gleichen forum kein problem)



    Hoffe auf weitere Antworten,



    Danke