• Hallo zusammen...


    ich bin Neu hier. Und habe jetzt seit ca 2 Monaten einen Golf 5 Fsi. Nur 1.6er aber bei mir hier im statt verkehr reicht er vollkommen.
    Optisch soll er noch verschönert werden. Body Kit vom R 32 hab ich sowie einen Auspuff dazu. Was im Sommer dran kommt. Meine Frage ist ich habe mir 18 zoll Felgen gekauft mit 225/40er Reifen aber einer ET 35. Wenn möchte ich nur federn das reicht auf die Serien Stossdämpfer... Welche Tieferlegung würdet ihr mir empfelen. Bzw was geht bei dieser ET.


    Mfg


    Chris

  • Servus


    Das kommt drauf an was man haben möchte, willst du so tief wie möglich??? man bräuchte dann auch die Felgenbreite mit nur 18" und ner et 35 kann hier keiner was anfangen.



    Ich selber hab Eibach Sportline federn 50-45/40 drin bin damit recht zufrieden, hatte vorher mal ein Gewinde, aber man wird ja Älter :S
    fahre die mit 19" 8,5 et 45 also deine mit et 35 sind noch 10mm breiter. würde bei mir nicht passen kommt aber auf die felgenbreite an wenn es ne 8" müßte es passen..



    Gruß smudo

  • hi
    jo sorry hatte ich vergessen ist ne 8,5 felgen breite. ja was heisst so tief wie möglich sollte jetz nicht krass tief sein abeschon gut sichtbar. bis wie weit kann bzw darf ich. möchte aber nur federn. die zu der Felgen Reifen kombi passen.


    mfg

  • Also deine Felgen sind zu breit



    hinten passt es vorne wird es sehr eng.


    Du Must ihn ja tieferlegen sonst hast nen Polo Cross das sieht blöd aus.



    Google mal golf 5 mit 8,5x18 et 35


    Da wird dir schon geholfen.


    Hast bei mir die Felgen gesehen deine sind 1 cm breiter pro Felge


    MfG

  • Bei der ET und der Felgenbreite musst du vorne definitiv was am Kotflügel machen. Ohne was zu machen schätz ich mal maximal 30mm.


    EDIT: Hab diesen Thread hier gefunden: [Golf 5] Bilder von et35

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ok danke leute... dann denke ich werde icdie radkästen wohl was ziehen lassen. damit es passt.
    also an tieferlegung hab ich dann so an 40/30 oder 55/40 gedacht mit original dämpfer. die haben erst 76tkm gelaufen.

  • was haltet ihr von den ta technix tieferlegungsfedern?

  • Also an den Federn Geld zu sparen , zumal es da ja um geringe Beträge geht, halt ich für Quatsch.
    Dann kannst Du auch gleich die originalen Federn abflexen.... ;(

  • Wie sind denn die Lowtec Federn... habe welche gesehen 40/30

  • Hatte mit meinen 17" et 35 mit einer felgenbreite von 8" wollt ich nur mal so anmerken :pinch: .
    Also ich würde an deiner stelle die felgen garnicht erst kaufen. Bzws wenn du sie schon hast verkaufen und felgen kaufen mit et 45.
    Also falls es dich interessiert es gibt bereits ein Thread mit Felgenbreiten mit et welche passen bei welcher tieferlegung.



    Gruß paddy :thumbup:

  • Also wer ne ET unter 45 fahren will, ist selbst dran schuld, wenn er nachher rumheult weil sie Räder net unter die Kotis passen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!