• Hallo
    Ich bin zur Zeit auf der Suche, nach einem 6er GTI.
    Mein Budget liegt bei ca. 18000€. Also je nachdem, was sich finden lässt auch gerne ein kleines bisschen mehr oder weniger.


    Was er haben sollte:
    Xenon
    RCD 510/ RNS 310


    Ich wollte jetzt mal nachfragen, was ich für diesen Preis alles bekommen kann, bzw. bekommen muss.
    Preise widersprechen sich oft auf einschlägigen Plattformen.
    Welches Baujahr sollte ich anpeilen? Ich möchte gerne unter 50000km bleiben, lieber wären mir sogar noch 40000km.


    Ich habe jetzt mal ein Angebot ausgesucht:


    EZ 05/2010
    44.500 km


    Xenonscheinwerfer


    DSG
    RNS 310
    DCC
    Werksgarantie bis 5/2013
    uvm. (ich glaube der ist fast vollausgestattet)


    Preis: 18000€


    Was mir bei dem Wagen ein wenig missfällt ist, dass der 1. Halter VW ist. Ich kann also davon ausgehen, dass das ein Leasingfahrzeug war. Da lauf ich wahrscheinlich eher Gefahr eine durchgetretene Mühle zu kaufen. Was meint ihr dazu?
    lg
    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von fixi99 ()

  • Kann sein, muss aber nicht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ansonsten hät ich hier noch ein Angebot:


    26.300 km
    EZ 07/2010


    weiß
    Preis: 18000€


    Schaltgetriebe
    Alufelgen 18 Zoll
    Airbag für Fahrer und Beifahrer
    Außenspiegel elektrisch einstell/ beheizbar
    Fensterheber elektrisch
    RNS 510
    DYNAUDIO Soundsystem
    Sitzheizung
    Schiebedach
    Tempomat
    Bluetooth-Telefon
    dynamischen Bixenon
    Nebelscheinwerfer
    Multifunktionslenkrad

  • Den Zweiten ;)
    Besser Ausstattung :D

  • Mein Dad würde seinen auch abgeben.
    EZ zwar Juli 2009 Deep Black
    35000km
    RCD 510
    Dynaudio
    Xenon
    Abgedunkelte Leuchten
    18 Zoll
    Winterreifen

  • Was haltet ihr denn von einem auto, was ein Jahr als Werkswagen unterwegs war? Kann man da pauschal was darüber sagen?

  • Naja, da kann man nicht mehr oder weniger drüber sagen als über Fahrzeug XY das der Familienvater von nebenand gefahren hat, oder eben der 19 Jährige Führerscheinneuling.


    Ich persönlich hab mit einem 1 Jahr alten Werkswagen gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Gibt es denn große Unterschiede zw BJ 09 und BJ 10?
    Sollte ich das erste Produktionsjahr meiden? 09er gibt es zum teil um einiges günstiger

  • >Wüsst ich auch gerne :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also mein 5er War auch 1 Jahr lang ein VW Wagen. Ob es jetzt einfach ein Leasingfahrzeug oder ein Werksfahrzeug war, keine Ahnung, auf jedenfall ist er weder verheizt, noch vergrabbelt o.ä.


    Da wir hier neben dem VW Werk Baunatal wohnen kenne ich so den ein oder anderen Mitarbeiter der least oder geleast hat und damals habe ich mir gesagt: Niemals ein Auto was mal VW als halter hatte. Wenn ich mir angeschaut habe wie die Buden getreten wurden. Aber irgendwie hab ich ihn dann doch genommen :) Ich denke das ist "glückssache" ob man jetzt ein Leasingfahrzeug kriegt was verheizt wurde oder eben eins, was z.b. nur ein Rentner gefahren hat.


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Bin gerade wieder auf ein interessantes Angebot gestoßen. Was haltet ihr von dem hier


    Preis ist VHB. Wieviel könnte da noch mit dem preis gehen?

  • Also hab mich mal drüber schlau gemacht.


    Auto wird von einem Autohaus verkauft. Gehört einer Familie, die Zuwachs bekommen, deswegen muss ein Kombi her.
    Das Auto kommt aus dem Autohaus und die Familie hat auch alles über das Autohaus machen lassen. TÜV ist neu.


    Keine Schäden, keine Probleme in der Vergangenheit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!