Remoteanschluss?

  • Hey Leutz ,


    ich hab da ma ne Frage hab heute Kable bei mir im Golf gezogen wegen Anlage im Koffwerraum . Das hat auch alles soweit geklappt hab nen High-Low Adapter verwendet . jetz hab ich nur das Problem das ich nich weiss wo ich mit dem remotekabel dran gehen soll .Hab es an GU+ am Radio probiert nur da hat die Kiste dauerhaft Strom auch wenn das Auto aus is . Hab jetzt erstmal an der Kiste gebrückt . kann mir villeicht mal jemand sagen wo ich mit dem remotekabel dran gehen muss damit die Kiste sich auch ausschaltet sobald ich den Schlüssel abgezogen hab .

  • eig. sollte ein ordentlicher Hi Lo Adapter das Remote Signal suggerieren.

  • Ja macht er aber nich ... ich hatte mir au schon überlegt villeicht nen Schalter einzubauen das ich die Kiste dann einfach zuschalten kann wenn ich Bock drauf hab



    (ach ich un die Elektrik ?( )

  • Wenn du schon bereit wärst die Karre soweit auseinander zu bauen um an einem guten Platz einen Schalter zu installieren dann kannst du auch grade Matze's Variante nehmen. Denke das ist die professionelste Lösung.


    Nervt nämlich glaube ziemlich bei jedem losfahren Handschuhfach auf - Schalter an - Handschuhfach zu... und umgekehrt..


    Zumal wenn du Pech hast und vergisst den Schalter auszumachen stehste da und deine Batterie ist all :)

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Es geht auch einfacher. Das Radio bekommt ja eh einmal +12 V dauerspannung und einmal nochmal um das Radio anzumachen + 12V zündspannung. Also muss man gar nicht erst zum sicherungskasten. Wenn du trotzdem ein Schalter noch möchtest dann mach dazwischen ein Schalter. ;)


    Gesendet von meinen U-Boot


  • Es geht auch einfacher. Das Radio bekommt ja eh einmal +12 V dauerspannung und einmal nochmal um das Radio anzumachen + 12V zündspannung. Also muss man gar nicht erst zum sicherungskasten. Wenn du trotzdem ein Schalter noch möchtest dann mach dazwischen ein Schalter.


    Gesendet von meinen U-Boot

    Golf 5 hat kein Zündplus mehr am Radio :P Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... halten. Verwirrt nur die Leute, die dann auch noch keine Ahnung haben und alle Pins am Radio nach Zündplus durchsuchen. Das Radio bzw Navi wird über den CAN Bus aufgeweckt und schaltet sich dadurch ein. Ebenfalls wird die Beleuchtung des Radios auch über den CAN Bus übertragen und nicht über eine extra Leitung wie noch zu ISO Stecker Zeiten

  • Ach Mist habe den Wink mit dem Zaun nicht gemerkt. Ist ja noch das original Radio :D sorry wegen der Verwirrung :banghead:


    Gesendet von meinen U-Boot

  • hab das mit dem Zündplus gemacht , und ich bin begeistert , geht einwandrfrei ... danke leutz 8) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!