Gewindefahrwerk einbauen

  • Ich wollte mal fragen ob es wirklich stimmt das man die Antriebswellen lockern muss?


    Und was ich alles für werkzeug dafür brauche weil vorne ist glaube keine normale mutter drann?


    Lg

  • also ich musste die bei mir im Radlagergehäuse lockern gab wohl auch welche die das ohne hinbekommen haben aber bei mir ging das einfach nicht.


    War glaube ne 27 oder 30er Nuss


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Wie gesagt geht auch ohne Ausbauen/Lockern der AW.


    Ich hab es ohne gemacht. Dazu hab ich die Feder im eingebauten Zustand gespannt so das, dass Federbein "kürzer" wird und du mit dem Achsschenkel nicht mehr so weit runter musst.

  • Was brauch ich alles für Schlüssel und Nüsse? Der gti hat ja schon kürzere federn drinne vllt brauch ich sie net locker ;)

  • Wie gesagt geht auch ohne Ausbauen/Lockern der AW.


    Ich hab es ohne gemacht. Dazu hab ich die Feder im eingebauten Zustand gespannt so das, dass Federbein "kürzer" wird und du mit dem Achsschenkel nicht mehr so weit runter musst.


    So hab ich das auch gemacht, es reicht dann, einfach die Schrauben am Domlager und am Achsschenkel zu lösen. Mit bissl biegen und brechen bekommt man das Federbein dann auch ohne die Antriebswelle zu lösen raus.
    Hinterachse sollte ja sowieso kein Problem sein.
    Du brauchst zum Lösen des Federbeines am vorderen Achsschenkel auf jeden Fall einen Innenvielzahl, ich meine es wäre ein 17er gewesen, will mich da aber nicht festlegen...
    Das ist das einzig "exotische" Werkzeug neben den Federspannern. Eine Spreiznuss, um die Halterung des Federbeins am Achsschenkel aufzubiegen, ist hilfreicvh, aber kein muss. Alles andere hat man im gut sortieren Nuss- und Werkzeugkasten normalerweise da.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

  • Genau!


    Wegen dem Spreizwerkzeug hast PN.


    Aber das die "kürze" der GTI Federn ausreicht, kann ich mir nicht vorstellen :/

  • Danke echt erstmal ^^ ich werde dann mal mein glück bei einen neuen auto versuchen ^^ ich muss schn sagen die alte technick golf 1 bis 3 wahr einfacher ^^ und viel schneller :). Muss ich sonst noch was beachten?

  • Aber das die "kürze" der GTI Federn ausreicht, kann ich mir nicht vorstellen :/


    Nö, das kannste knicken ^^ Das wird nicht reichen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wegen der Achssensoren der automatischen Leuchtweitenregulierung. Aber ist in deinem Fall ja hinfällig.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!