Sportluftfilter an Golf Gt 1.4 Tsi 140 Ps ?

  • heii leute ich wollte mal fragen ob ich ein Sportluftfilter an meinen Golf Gt machen kann?


    Was haltet ihr davon?!

  • .....nichts.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Machen kannst Du das. Was soll es den für einer werden?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Tauschfilter ala K&N oder Pipercross bringen nichts, machen aber auch nix kaputt, zumindest beim 1,4 TSI ohne Luftmassenmesser.
    Wenn auch bissl was bei rumkommen soll, würde ich zu einem kompletten Ansaugsystem von DBilas etc. raten, da kommt dann auch leistungs- und soundtechnisch zumindest bissl was bei rum. Ob das dann auch im angemessenen Kosten-Nutzen-Verhältnis steht, lasse ich mal dahingestellt...
    Achso: und falls es ein offener "Pilz" werden soll, mach dich mal mithilfe der Suchfunktion schlau; das Thema wurde schon oft behandelt und es gibt viele Beiträge dazu, inkl. aller Argumente, die aus technischer Sicht gegen so ein Teil sprechen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • okeii danke dir ;)


    was anderes mal wisst ihr ob man villeicht den Ladedruck irgendwie erhöhen kann ?

  • Frag noch in 10 anderen Threads danach :wacko:
    Ich hatte dir zu dem Thema doch bereits eine Antwort gegeben. Jeder versierte Tuner erhöht dir den Ladedruck im Rahmen einer Softwareoptimierung. Ich weiß zwar nicht, wie du dir das vorstellst, aber einfach mal so Laptop dran und den Regeldruck anheben ist nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!