Spiegelkappen tauschen

  • Hallo, habe nichts in der SuFu gefunden, deshalb hier.
    Würde gerne meine Spiegelkappen tauschen, denke die sind nur gesteckt, aber wie ist der Spiegel Ansicht befestigt?


    Gruß Rene

  • Diese Beschreibung find ich gut.
    Gibt aber auch noch eine andere Methode wo man zuerst das Spiegelglas herausnimmt.
    Ich habs so gemacht: Spiegelkappe demontieren

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Das Video ist nicht schlecht aber es vermittelt einen falschenEindruck....diese Anleitung ist besser


    Und lasst Euch sagen: ohne Ausbau des Spiegelglases wird es nichts werden...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Um die Spiegelkappe auszubauen musst du auch das Spiegelglas demontieren. Ich habe es so gemacht das man das Glas in eine Richtung stellt so das ein Spalt entsteht. Nun kannst du es einfach mit einem Plastik Demontagekeil vorsichtig entfernen. Dann noch die Kabel ab und fertig. Danach kannst du die Spiegelkappe abmachen ich glaube sie ist geklipst und mit einer Schraube fest. So machst du es auf den anderen Seite auch. Wenn du es zum erstenmal machst eine SAche von 15 min vielleicht.

  • Zitat

    Und lasst Euch sagen: ohne Ausbau des Spiegelglases wird es nichts werden...

    Das stimmt nicht!


    Ich habe meine Kappen auch ohne das Entfernen der Spiegelgläser sehr gut demontieren können.
    Man drückt einfach das Spiegelglas an der Unterseite nach innen (so, daß der Spiegel nach unten guckt) und kann nun die Kappe entrasten und entfernen.

  • Du kannst die Spiegelkappen, ohne das Spiegelglas zu entfernen, austauschen! Da ich immer wechsel im Sommer/Winter kann ich dir mit ruhigem gewissen sagen, ads es so is :)


    Die sind nur gesteckt. Is zwar etwas fummelarbeit und es "knackt" ab und zu aber das is mehr oder weniger normal. Bei mir is noch nix gebrochen.
    Geschraubt is also auch nix...


    mfg

  • Das stimmt nicht!


    Ich habe meine Kappen auch ohne das Entfernen der Spiegelgläser sehr gut demontieren können.
    Man drückt einfach das Spiegelglas an der Unterseite nach innen (so, daß der Spiegel nach unten guckt) und kann nun die Kappe entrasten und entfernen.


    Wieder was dazu gelernt. Halte es dennoch für zweckdienlicher, das Glas mit wenigen Handgriffen aus dem Arbeitsbereich zu entfernden als zu riskieren, dasses beim Aus- und Einklipsen der (beim ersten Mal sehr) streng sitzenden Spiegelkappen Schaden nimmt. Aber jeder nach seinem Geschmack ^^

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe meine Kappen auch ohne das Entfernen der Spiegelgläser sehr gut demontieren können.
    Man drückt einfach das Spiegelglas an der Unterseite nach innen (so, daß der Spiegel nach unten guckt) und kann nun die Kappe entrasten und entfernen.

    Wieder was dazu gelernt. Halte es dennoch für zweckdienlicher, das Glas mit wenigen Handgriffen aus dem Arbeitsbereich zu entfernden als zu riskieren, dasses beim Aus- und Einklipsen der (beim ersten Mal sehr) streng sitzenden Spiegelkappen Schaden nimmt. Aber jeder nach seinem Geschmack ^^

    sag ich ja das geht ^^
    wie schon gesagt, wenn man das spiegelglas richtig einstellt, kann man das auch gar nicht beschädigen.
    aber jeder wie er will ;) ich habs ohne ausbau des spiegelglases gemacht, weil mir das abnehmen des glases zu riskant war :S

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Spiegelglas senkrecht stellen und mit einem beherzten Ruck die Kappe nach oben abziehen.
    Da KANN nichts passieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!