kennzeichenbeleutung defekt

  • hey leute.. es geht um meine Kennzeichenbeleutung.. wenn ich aufs funkschlüssel drück gehen die kennzeichenbeleutung an und wenn ich dann zündung anmache kommt dieses lämpchen am tacho und meine kennzeichenleuchte ist dann aus ?( .. woran kann es liegen? hatte jemand ein ähnliches problem? :(

    [align=center]

  • Moin,


    Was hast du den verbaut, irgendwas geändert?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin,


    Was hast du den verbaut, irgendwas geändert?


    Gruß bigfoot


    nein hatte mein onkel mal für mich gemacht ging eine sehr lange zeit ganz gut und dann jetzt seit paar tagen kam es einfach so komischerweise

    [align=center]

  • Moin,


    Am besten mal ausbauen und angucken. Ich würde mal auf einen Wassereinbruch in der Kennzeichtenleuchte tippen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin,


    Am besten mal ausbauen und angucken. Ich würde mal auf einen Wassereinbruch in der Kennzeichtenleuchte tippen.


    Gruß bigfoot


    kann man was dagegen machen?

    [align=center]


  • kann man was dagegen machen?


    Trocknen und abdichten?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Am besten einfach mal ausbauen. Dann wirst du das Problem schon finden. Hatte das Problem bei mir auch und zwar hatte ich Feuchtigkeit in der Kennzeichen beleuchtung. Habe es ausgebaut, getrocknet abdichtet und gleich die Leuchtmittel gegen die wesentlichen hellern SMD´s ausgetauscht. Alles wieder eingebaut und dann ging es wieder.

  • Schlimmstenfalls kaufst du dir neue Kennzeichenleuchten (Dectane oder vom 6er Golf - sind beide gut) und tauschst sie einfach um. Das ist in 2 Minuten erledigt und sieht dann bombenmäßig aus :rolleyes::thumbup:

  • Mach doch mal dein Auto per Zündschlüssel an und warte die maximale Zeit (Türe öffnen, damit das Auto nicht automatisch wieder verriegelt).



    Klingt eigentlich ziemlich nach Kaltdiagnose, aber dann müsste die KZB auch beim Öffnen mit dem Funkschlüssel nach paar Sekunden wieder ausgehen.


    Evtl. die Kaltdiagnose rauscodieren lassen ---> Codierer


    Sssst & fröhliche Weihnachten all around :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • jaa also heute hab ich alles abgetrocknet gehabt und beim reinstecken der beleuchtung fällt die kennzeichenbeleutung immer wieder raus.. -.- bleibt garnicht dran musste ich dann bisschen mit klebeband drum herum kleben -.-

    [align=center]

  • Jetzt mal langsam Kollege - fällt die KZB MECHANISCH heraus, oder geht sie elektrisch aus ?! 8|


    Ziemlich verwirrend ...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Jetzt mal langsam Kollege - fällt die KZB MECHANISCH heraus, oder geht sie elektrisch aus ?! 8|


    Ziemlich verwirrend ...


    ich habs ja getrocknet und alles und es in ordnung gebracht das wenn ich die zündung anmache das es dann leuchtet.. nur wenn ich die kzb wieder da fest machen will wo es auch hin soll fällt es raus bleibt da halt nicht fest

    [align=center]

  • Kann es sein, dass du die plastiknase beim herausnehmen abgebrochen hast? Die sollte eigentlich dafür sorgen, dass das Teil bombenfest hält und nicht wieder rausfliegt.

  • Kann es sein, dass du die plastiknase beim herausnehmen abgebrochen hast? Die sollte eigentlich dafür sorgen, dass das Teil bombenfest hält und nicht wieder rausfliegt.


    Das wird's wohl sein

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich werd heute mal ein foto davon machen.. und wenn sie abgebrochen sind dann hab ich pech wollte sowieso die kzb vom golf 6 bestellen :D

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!