Golf Plus Heizungs wird nicht warm

  • Hallo ich habe einen Vw Golf plus


    Und habe ein Problem wenn ich meine Heizung auf warm stelle ist es nicht warm sondern kalt und das eine lange zeit.
    Könnte mir jemand sagen bitte was das sein kann?
    Dann kommt noch dazu das ich alle 1-2 Tage kühlerwasser nachfüllen muss und keiner sagt mir warum war schon bei Werkstätten und ja die sagen mal das und mal das ich kenne mich jetzt nimmer aus


    Bitte hilft mir !


    MfG


    Golf18

  • Hast du schonmal irgendwelche Flecken unterm Auto gesehen? Wenn du vorm Auto stehst so knapp hinterm Scheinwerfer auf der beifahrerseite auf dem Boden ?

  • Ich kenne das Phänomen von einem Sprinter. Die Heizung hat nichtmehr funktioniert, erst so ab 4000 U/1min wurdes warm. Herausgestellt hat sich das Abgase im Kühlwasser waren. Kann eine Werktstatt mit so einer Flasche feststellen die man über den offenen Kühlerstutzen hält und wenn sich die Flüssigkeit färbt, hatte sich die Vermutung bewahrheitet. Ich weiß aber eben nicht ob das bei dir genauso sein kann. Bei dem Sprinter habe ich locker 4L Kühlwasser nachgefüllt....


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Also ich habe keine Nässe oder sonst was das ist ja das Problem
    Der Behälter bzw die Schläuche haben kein Loch oder sonst was das weis ich vom öamtc der Druck bleibt gleich

  • Dann ist Wasserpumpe und Kühler schonmal auszuschließen denke ich ! Das waren nämlich die beiden Gründe warum meiner mal Kühlwasser gesoffen hat !

  • Also ich habe keine Nässe oder sonst was das ist ja das Problem
    Der Behälter bzw die Schläuche haben kein Loch oder sonst was das weis ich vom öamtc der Druck bleibt gleich

    Dann ist Wasserpumpe und Kühler schonmal auszuschließen denke ich ! Das waren nämlich die beiden Gründe warum meiner mal Kühlwasser gesoffen hat !

    Die Werkstatt meinte es ist die Kopfdichtung und der öamtc meint wieder es ist Kopfdichtung oder der Wärmetauscher

  • Wenn du alle paar Tage Wasser nachfüllen musst und kein Wasser unterm Auto ist, ist es Indiz dafür das Wasser in den Verbrennungskreislauf gelangt und dann rausgeworfen bzw mit durch den Auspuff geblasen wird. Du solltest daher dringend die Kopfdichtung neu machen lassen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ok du denkst es ist die Kopfdichtung aber warum verliere ich dann kühlerwasser und wenn ich im Winter jetzt heizen will bläst er nicht warm sondern kalt die gehören ja nicht zusammen oder doch ? ?(

  • raucht der wagen etwas stark??? also stärker als sonst..... dann ist es mit sicherheit die kopfdichtung.. hatte die gleiche diag bei nem octavia vor 4 wochen.... auch keinen heizung, dachte zuerst der wärmetauscher sei kaputt aber war dann doch die kopfdichtung...

  • Mehr Daten über das Fahrzeug und man könnte evtl. mehr sagen....

  • Mehr Daten über das Fahrzeug und man könnte evtl. mehr sagen....


    Was willst du denn mit fahrzeugdaten? Wenn er ständig Wasser nachfüllen muss, unterm Auto keine Pfütze ist was evtl auf defekten Wasserbehälter, Defekte Wasserpumpe oder defekten Schlauch hindeutet, kann es nur noch die Kopfdichtung sein. Und bei ner defekten Kopfdichtung muss noch nicht zwangsläufig Öl im Wasserbehälter sein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!