Golf VI Versicherung- ist der Preis OK?

  • Moin,


    Ich fahre einen Golf 6 1.4 TSI mit 122 PS.


    Bin 18,5 Jahre alt und habe meinen Führerschein mit 17 gemacht.
    Das Auto ist über mein Vater Versichert.
    Jährliche Fahrleistung : 12.000 KM


    SF 5 (Beitragssatz 53%)
    Vollkasko SB 500 Euro


    Zahle im Monat 100 Euro also im Jahr 1200 Euro.
    Ist das OKAY weil ich finds schon heftig, wenn ich im forum lese was ihr Zahlt .


    Für viele antworten wäre ich dankbar würde mir helfen ;)


    Gruß

  • Der Preis hängt von vielen Faktoren ab.
    Wie alt du bist, welche Einstufung du hast, Welches Auto, Wo du wohnst usw. Für einen 18 Jährigen ist das aber meist der reguläre Beitrag einer Versicherung. Ich war am Anfang auch bei grob 1400 Euro, nach nun 5 Jahren nur noch bei 600 Euro.
    Kleiner Tipp am Rande für die männlichen Kollegen, wenn ihr eine Freundin oder Schwester habt, die ebenfalls 18 Jahre alt ist, aber auf jedenfall jünger ist als ihr es seit, dann lasst diese auch mit auf das Auto eintragen, auch wenn sie niemals damit fährt, dadurch wird das Auto in der Versicherung auch nochmal etwas günstiger :whistling: Aber sowie ihr dann 23 bzw 25 Jahre alt werdet (kommt auf die Versicherung an, wann sie einen dann als nicht mehr jungen Fahrer ansieht) wieder austragen lassen :whistling:
    Gruß Matze


  • Kleiner Tipp am Rande für die männlichen Kollegen, wenn ihr eine Freundin oder Schwester habt, die ebenfalls 18 Jahre alt ist, aber auf jedenfall jünger ist als ihr es seit, dann lasst diese auch mit auf das Auto eintragen, auch wenn sie niemals damit fährt, dadurch wird das Auto in der Versicherung auch nochmal etwas günstiger :whistling: Aber sowie ihr dann 23 bzw 25 Jahre alt werdet (kommt auf die Versicherung an, wann sie einen dann als nicht mehr jungen Fahrer ansieht) wieder austragen lassen :whistling:
    Gruß Matze


    Seit dem 21.12.2012 ist das aufgrund der Entscheidung vom EuGH nicht mehr von Relevanz.

  • Ja leider ist mein Bruder und meine Schwester erst 15 Jahre alt. Also klappt das nicht.


    Ich informier mich nextes Jahr wie es dann aussieht. Vergleiche dann und wechsel ebend.

  • Ich würde auf jeden Fall eine neue Versicherung in Betracht ziehen. Bis vor meinem Wechsel habe ich genau so viel bezahlt wie du.


    Heute bezahle ich( 22Jahre) 270.-€ im Halbjahr (bei 55%)
    In den 270.-€ sind folgende Punkte inbegriffen:
    - Vollkasko 300SB
    - Teilkasko 150SB
    - Mehrwertabdeckung (Saftycar oder auch GAP genannt)


    Diese Summe zahle ich halbjährlich. Bin mit meiner Versicherung aber absolut zufrieden


    Mein Golf ein 1.6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!