Sportendschalldämpfer um Sound zu verbessern

  • Also ich habe sicherheitshalber an Bastuck eine E-Mail geschrieben und diese haben mir nochmals versichert, dass der ESD VWG5-76 nicht in die GTI Schürze passt, jedoch der ESD AUA3/8P-75 würde perfekt in die Ausspahrung passen :thumbup:


    danke auch an euch, für eure Antworten ;)


    Grüße


    //EDIT:


    Kann mir aber einer den Unterschied zwischen beiden erklären?! :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130312/lz7v8ynf.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp102 ()

  • Mann, das sind doch nur Anzeigebilder!!!
    Bei dem ESD fürn Golf gehen die Rohre 10cm nach unten damit unter der hässlichen Badewanne rausgucken!
    Kauf den vom Audi - der passt...

  • Es ist ein VSD vorhanden, aber so wirklich kann man den als solches nicht bezeichnen, es ist im Prinzip nur ein Rohr mit Löchern, dass durch ne Wolle durchgeht, man kann also direkt durchsehen.
    Im ESD zum Beispiel sind Kammern bzw. Wände, die den Schall brechen, und dadurch der Auspuff so "leise" ist. (Wenn man den ESD abmacht, ist der Karren höllisch laut, kann man mit den Stockcar-Autos vergleichen, haben ja auch keine Schalldämpfer)
    Im GTI ESD gibt es diese Kammern bzw. Wände nicht, weshalb dieser eben bei dein kleinen Sauger-Motoren so laut ist.


    Hoffe ich habs leicht und richtig erklärt :D

    VCDS vorhanden

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bastuck ESD vom A3 am 5er golf ;)

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bastuck ESD vom A3 am 5er golf ;)


    @ Philipp


    schau mal die vorherige Seite an ^^:thumbup:

  • So hab mich jetzt für den AUA3/8P-76 entschieden (Golf V 1.6), mir fehlt nur noch die Schelle. Weiß einer welche ich brauche?

  • Bei dem ESD ist ein Adapterstück mit 2 Schellen dabei! Du musst bei der Bestellung soweiso den Durchmesser vom Originalrohr angeben damit der Händler den Richtigen Adapter inkl. der richtigen Schelle dir liefert...

  • Muss ich mich jetzt bei -12 Grad unters Auto legen oder weiß einer aus dem Kopf wie groß der Durchmesser ist?
    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!