Foxxi´s Golf GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foxxi´s Golf GT

      Grüße an alle User der Gemeinde ;)

      Ich bin zwar auch schon etwas länger hier registriert, aber nun komme ich endlich mal zu meiner Fahrzeugvorstellung.
      Vor allem weil sich schon etwas getan und jetzt in nächster Zeit auch noch tun wird.

      Zum Konzept:
      Grundlage bildet ein Golf 5 GT, 1.4 TSI mit 125 kW (170 PS), Baujahr 2006 in tornadorot.
      Farbkombination soll dabei rot/schwarz werden.

      Zur Grundausstattung:
      5-Türer
      Sportsitze
      2-Zonen Climatronic
      Regensensor
      Bi-Xenon (Coming Home, Leaving Home)
      Automatisch abblendender Innenspiegel
      RCD 300 mit USB Box
      Winterpaket (Sitzheizung, Beiheizbare Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen, stärkere Batterie, sowie Winterfahrprogramm)

      So ist er wie ich ihn gekauft habe 8)




      Erste Maßnahme war dann TFL´s einzubauen und die hinteren Seitenscheibe, sowie Heckscheibe zu tönen.
      Folie ist ein ganz dunkeles grau, was aber wie ein schwarz wirkt. Tönungsgrad sind 85 %.
      Bilder wo man das gut sieht werden noch folgen.

      So danach wurden die Rückleuchten getauscht.

      Raus kamen die Standard Rüllis und rein die LED Rüllis im Golf 6 R Design.







      Diese gefielen mir aber auf die Dauer nicht. Sie waren einfach zu dunkel.
      Also bin ich umgestiegen auf die original lasierten Rückleuchten.
      Sie haben noch einen etwas dunkleren Touch als die kirschroten und gefallen mir ziemlich gut.
      Weiterhin habe ich die originale Kennzeichenbeleuchtung durch die LED KZB von Dectane ersetzt.
      Auch hier werden demnächst noch Bilder folgen :)

      So, was ist nun aber noch alles geplant...

      Eibach Federn 20/25 VA und 20 HA (Angaben aus Sicht des Seriensportfahrwerks -15mm)
      19 Zoll Felgen (ET 45) in gun grey metallic
      Bremssattellackierung in schwarz glänzend
      Edition 30 Lippe
      Edition 30 Heckansatz
      GTI Seitenschweller
      Eisenmann ESD 2x76mm
      RNS 510
      Alu-Pedalset inkl. Fußstütze
      Haifisch-Dachantenne
      GT Sport Schaltknauf
      GT Sport Frontclip
      Schwarze Spiegelblinker

      Die meisten der Teile habe ich schon da und warten nur noch auf ihren Einbau.
      In den nächsten Tagen wird das ein oder andere kleine Teil wohl schon seinen Platz finden ;)

      Hier aber erstmal ein aktuelles Bild...blöder Schnee :D




      Melden mich dann in ein Paar Tagen wieder mit Updates und natürlich neuen Bildern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foxxi ()

    • Vielen Dank für eure Kommentare bisher ;)

      So da ich heute wieder mal etwas Zeit hatte...ging es dem defekten Magnetventil an den Kragen und die neuen schwarzen Spiegelblinker haben ihre Heimat gefunden.
      Das Magnetventil war relativ schnell getauscht, auch wenn die Schläuche schon etwas fest waren.
      Zu den Spiegelblinkern...ja an sich nicht schwierig, aber man sollte keine Angst vor knarzenden Geräuschen beim Entfernen des Gehäuses haben...aber es blieb alles heil.
      Auch wenn mein Spiegel dann eher mit einer knöchrigen Hand vergleichbar war :D










      So...das war es dann auch schon wieder "vorerst".
      Demnächst werden noch Pedalerie, Schaltknauf und Dachantenne getauscht... :)

    • Hey erstmal schickes Auto, aus dem Rot kann man eniges machen. ;)
      Tiefer muss der bock, schon was geplant in die Richtung??
      Und wo kommst du genau her da du dich in meiner gb verewigt hast?? :D

    • Sehr schöner GT :thumbsup:
      Ich liebe dieses Tornadorot :love: Pläne hören sich gut an, bin auf die umsetzung gespannt :D
      Wie war der einbau der spiegelblinker? Hab das auch bald vor mir..

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Danke euch ;)

      @ Zimtstern

      Ich komme aus Lichtenau, also quasi Randchemnitz...obwohl ich ja noch echter Karl-Marx-Städter bin :D
      Auf jeden Fall kommt der noch runter...habe schon die Eibach Federn mit 45/35 daheim liegen und kommen dann mit dem Sommer rein ;)


      @GolfGti94


      Der Einbau an sich ist nicht schwer. Das was am zeitaufwendigsten ist, ist der 1. Spiegel, da man da das Prinzip erst erkennen muss und die Angst was kaputt zu machen, da es ziemlich brutal klingt die Spiegelkappe abzumachen :D

    • Hi Foxxi schicken GT hast du da. Die Farbe ist einfach der Hammer :) !!!!!!
      Die geplanten Veränderungen hören sich richtig gut an, ich bin auf weitere Bilder gespannt. Also ich finde die Spiegelblinker auch ohne die schwarzen Spiegelkappen richtig gelungen !!!!!

    • sieht richtig gut aus dein Golf, was ihm noch sehr gut stehen würde wär ein Schwarzer Grill und den Unteren Teil der Lippe ebenfalls in schwarz

    • Sehr schönes Auto, das Rot ist natürlich der absolute Bringer!!!

      Grill und Lippe würd ich aber einfach so lassen, dass sieht richtig genial aus, ein Rotes Auto eben.
      Ich denke wenn zu viel schwarz gemacht wird gehen irgendwann die schmucken Felgen unter... :whistling:

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Ein Manko an Deinem sonst schicken GT muss aber mal erwähnt werden, denn das TFL geht ja mal garnicht und sieht total nach "Ebay-/ATU-Tuning" aus.

      Sorry für die harten worte, aber das TFL zerstört die Gesamtoptik... :thumbdown:

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich