RCD 510 - iPhone anschließen

  • Hallo,


    ich habe vor ein RCD510 zu erwerben und habe einen Golf 5 BJ 2004. Meine Frage, gibt es Adapter oder Kabel die ich ins Handschuhfach legen kann um USB-Sticks oder iPhones / iPods anzuschließen?


    Wenn ja, wie heißen diese Adapter?


    Bitte um Hilfe


    Gruß


    Michi

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Nennt sich Media In und besteht aus einem Steuergerät und Kabeln. Daran kannst du dann diverse externe Geräte anschließen mit den passenden Adaptern.

  • Kosten in der Bucht ca. 100?.
    Quali für iphoneübertratung soll aber nicht der Hit sein.
    Außerdem ist das nur media in und keine FSE ;).

  • Ich bin auch auf der suche zu einem Kabel für mein RCD310


    bin dabei auf diese Seite gestoßen


    http://www.adapter-universe.ne…2-4728-889d-4199333ebfbd/



    hat jemand Erfahrungen mit dieser günstigen Variante (14,99€) ? Ich meine man könnte sein ipod laden und Musik abspielen , zwar ohne Steuerung am Lenkrad oder Radio aber auch kein media in für 250€ ...


    mfg


  • Wie kommst du den auf 250,00€?
    Kabelbaum+Steuergerät (gebrauchtes bei ebay) liegen bei gut 160€, nicht mehr.
    Also ich würde das originale Nehmen, alleine die Steuerung übers Radio macht es leichter und Bußgeld frei -.- spreche da aus Erfahrung.
    Auch weiß man ja nicht wie die Übetragung dieser Kabel sind, nicht das es sich nach totalen Mist anhört.
    Was den Klang zwischen Media+In und RCD über das iPhone angeht höre ich eigentlich keine schlechten Sachen.
    Wobei hat das RCD310 nicht auch einen SD-Kartenslot? Wieso dann den iPod?



    Das RCD 510 hat auf jeden Fall einen SD-Slot, dann braucht man alles andere wirklich nicht, ich höre auch über die SD-Karte. Falls du ein etwas älteres Gerät hast, habe ich glaube ich auch noch eine "SD"-Karte bei mir liegen, kann für nen paar € gerne den besitzer wechseln.
    Die neueren Geräte können alle SD"HC" Karten, die kriegste mitlerweile in jedem Supermark.



    MfG Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!