Einbau Autoradio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau Autoradio

      Hallo,

      ich benötige mal Hilfe für einen Einbau eines 2 Din Autoradio's!
      Blöder Weise finde ich nirgends eine Anleitung dazu, da ich nicht weiß wie ich die ganzen Verbindungen stecken soll, auch mit Can-Bus Adapter...

      Gibt es hier schon iwo eine Anleitung?
      Danke im Voraus!

      Edit:
      Hier mal mein bebildertes Problem!

      DAs sind ja die Kabel die aus*m Autoinnenraum kommen.

      sieht mein KAbelsalat zZ aus. -.-

      Und die folgenden Links sind die vorhandenen Kabel vom Autoradio:

      Und so sieht das Radio von hinten aus:


      Welche Kabel sind wichtig und wie wo müssen die hin? :rolleyes:

      Gruß Phillip!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pipo92 ()

    • soweit ich weiß kommen vom auto die beiden fakra stecker für antennendiversity und der quadlock stecker.
      mehr sollte da garnicht sein.

      für den quadlock stecker hast du ja nen adapter dabei und auch für zumindest einen adapter für die antenne.
      da solltest du dir allerdings nen vernünftigen adapter holen der ne phantomspeisung hat und antennendiversity unterstützt sonst haste nen saumäßigen radioempfang.

      den adapter von bild 2 einfach hinten ans radio und an den quadlock stecker vom auto dann sollte es zumindest mal angehen.
      wie es aussieht ist ja auch nen bus interface dabei, sollte also plug and play sein.

    • @ napfkuchen: danke, jetzt habe ich entdeckt dass da noch ein adapter zu viel war :rolleyes: (vom alten radio)

      jedoch sind jetzt 3 kabel - rot (zündung?), blau/weiß & blau/grau (GALA & Licht?) direkt an diesen schwarzen (adapter) hier im Bild (links)

      reingesteckt...
      und nicht wie normal??? am quadlock-stecker :S

      Bekomm die aber nicht ab. weiß einer wie's geht?!
      und an welcher position die dann vom quadlock-stecker müssen oder ist es egal?

      Gruß Phillip!
    • Aus dem Auto kommen also schon ISO-Stecker raus? Was war den vorher für ein Radio verbaut? Hast Du mal versucht, das Radio an die Stecker anzuschließen, die du im letzten Foto in der Hand hast?

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Komplettset zur Nachrüstung der vier Türwarnleuchten incl. zweifarbiger LED-Module
      • Komplettset zur Nachrüstung der hinteren Fußraumleuchten
      • Nachrüstset RDK-Taster (für Golf V)
      • ESP OFF - Taster vom Golf VI
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN
    • Ja die kommen da schon raus. Jedoch passen die nicht in mein neues 2Din Radio, weil da nur der mitgelieferte adapter für den quadlock-stecker passt. :rolleyes:
      der adapter der schon drin ist/war kommt vom alten 1Din Radio vdo dayton cd 1537 x

      Trotzdem hab ich jetzt immer noch das Problem: wie bekomme ich die 3 Kabel aus dem Iso-Stecker?

      Gruß Phillip!
    • Radio ohne Navi

      Ich wollte hier jetzt keinen neuen thread aufmachen...

      Nach dem letzten Fehlkauf hab ich mich jetzt dazu entschlossen ein 2Din Radio ohne Navi zu kaufen

      Was sagt ihr zu dem hier ?
      Sagt ech die Firma Xomax was?

      Bzw. welche anderen Radios, die nicht unbedingt so teuer sind, könnt ihr empfehlen?

      Gruß Phillip!