GOLF V Motortuning .. Leistung weg seit der DPF mal kurz 15min. geleuchtet hat

  • Hallo


    Fahre seit ca 2 mon. einen golf 5 1.9tdi 77kw


    alles super und toll gewesen .. aber mir nicht genug leistung


    War dann mal bei so einen chiper der mir empfohlen wurde ... der hat sein gerät da mal angesteckt und in 15min war alles fertig.


    200€ bezahlt ..keine rechnung bekommen ok .. auto sollte angeblich 145ps haben seitdem .. hat er ja auch gehabt , aber nur 1,5 wochen und dann ging meine dpf leuchte an aber nur 15 min. lang und seitdem hat sie auch nciht mehr aufgeleuchtet .und seitdem is die leistung weg und er geht bisschen besser als serie.. war dann mal gleich wieder beim chiper und der hat fehlerspeicher ausgelesen und der hat nichts angezeigt.


    Hat der chiper mir gesagt das er schwer vermute das der luftmassenmesser oder das druckregelventil kaputt sei ..


    Hab den LMM getauscht (von bosch) und noch immer keine 145ps wie vorher da ..


    jetzt weiss ich nicht ob ich das druckregelventil jetz auch tauschen soll oder nicht .. hab bei vw angerufen und die wollen mir einen differenzdruckgeber verkaufen , hab ich dem im lager gesagt (aber der chiper hat gesagt Druckregelventil und nicht differenzdruckgeber).. sagt der im lager mir wieder ja das ist ein druckregelventil ...hat nur eine andere bezeichnung .. bla bla bla...


    jetz weiss nicht mehr weiter ..


    bitte um hilfe

  • Wo soll ich es prüfen lassen? Zu dem spacko geh ich bestimmt nicht mehr !

  • Such dir einen Fähigen VCDS User der such mit Diesel auskennt.
    Leider wohnst du zu weit weg von mir, ich kann da helfen.


    Mein Tipp schmeiß das Billig tuning wieder raus, 200€ ist sehr wenig auch wenn es schwarz gemacht wurde.
    Evtl. Hast du dir den DPF geschrottet.

  • Fahr mal in eine freie Werkstatt oder VW wenn du willst wie auch immer.Da lässt du es dann prüfen.Der VCDS User muss aber dann auch Ahnung haben.Mit Codieren und Fehlerspeicher auslesen allein kommt man nicht weit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!