Valet Mode programmieren

  • Hallo


    APR bietet für den G6 u.a. die Programmierung eines Valet Mode an. Dieser reduziert die Leistung um 50% und verhindert, dass irgendwer mit dem Auto rumheizt. Finde ich prinzipiell nicht schlecht, wenn man mal sein Auto aus der Hand gibt, wie zum Beispiel zu Inspektionen. Lässt sich sowas "problemlos" programmieren, so man es bei Bedarf zu- und abschalten kann, auch ohne zusätzliche Leistungssteigerung. Könnte das prinzipiell jeder "Chiptuner" oder VCDS Codierer?


    http://www.goapr.de/chiptuning_Info.html


    Ich weiß beispielsweise noch, dass es früher irgendeine Hardware gab, womit man zumindest die Maximal-Drehzahl beliebig variieren konnte.

  • Gibt über VCDS im Motorsteuergerät die Option die Höchstgeschwindigkeit beliebig zu begrenzen...Ob es funktioniert, weiß ich nicht. Noch nie getraut dort mal testweise Veränderungen vorzunehmen ;)

  • Genau sowas stelle ich mir vor, allerdings "beliebig" zuschaltbar. Noch lieber wäre mir natürlich, die Drehzahl begrenzen begrenzen zu können.

  • Momomomomoment.....es gibt im VCDS einen Menüpunkt zur begrenzung der VMAX????
    Da hätte ich gerne mehr Details!

  • hab ich auch noch nicht entdeckt


    apr und oettinger glaube haben ein patent auf diese funktion, sprich mehrere datenstände auf dem steuergerät


    FTS bietet zb einen Flasher mit 3 datenständen frei nach wahl an, da kannste dann selber flashen was du willst

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • dann nehm lieber den flasher von fts oder bleib immer beim auto ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!