Hilfe Hifi-Verbesserung

  • Hallo liebe Golf-Fans,


    ich bin neu hier, also bitte nicht gleich böse werden, wenn ich jetzt ein neues Thema anfange, welches es wohlmöglich schon gibt..


    Ich hab da so ein, zwei Fragen.
    In meinem Golf V United ist ein RCD 300 Mp3 Radio eingebaut. Dies möchte ich gern behalten, allerdings möchte ich "mehr". Sonderlich Ahnung hab ich noch nicht und hoffe mal um eure hilfe! =)


    Ich hab mir das Komplett-Set von Crunch CBP 500 Subwoofer + Verstärker für knapp 200€ ausgesucht. Dazu würde ich dann noch den Chinch-Adapter, weil das Radio keinen Chinch-Ausgang hat.
    Funktioniert mein Plan so, oder habe ich einen Denkfehler und mir fehlt alles, bzw. passt das?!
    Hört sich das dann auch gut an, oder sollte ich die Boxen dann auch ausbauen und durch bessere ersetzen (ich hab das Modell mit 4 Boxen)


    Ich hab auch etwas von einem High-Low-adapter gelesen. Wozu ist der? Brauch ich den auch noch?


    Ihr seht, ich bin ein bisschen überfordert. ?(
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe..


    Liebe Grüße aus Walsrode :)
    Maike

  • bin quasi genau son Neuling wie du aber bevor du irgendwie planst dir Dinge anzuschaffen, solltest du die Türen dämmen sowie die Aufnahmen des Tieftöners durch MDF oder Stahl tauschen.



    und nirgends zählt der Satz mehr als bei HiFi "you get what you pay for" für 200€ kannst du nix gutes erwarten.


    investier die 60-70 € für Alubutyl. nimm dir die Stunden um die Türen zu dämmen und spaar dann weiter ;)

  • [Verkaufe] Crunch Subwoofer und Carpower Endstufe


    Günstiger kannste nicht feststellen, dass das wahrscheinlich nicht das ist, was du wirklich willst. Jeder fängt klein an und meist eben mit so billigst Sachen die irgendwie bissel rappeln im Kofferraum und wo viel Watt draufsteht.


    Frage ist eigentlich was möchtest Du?
    - mehr Bass im Sinne von "es muss untenrum mehr bollern" und am besten "Kennzeichen hinten fast runterfallen"
    - klanglich nen Schritt nach vorne
    - wieviel darfs insgesammt kosten
    - wieviel Arbeit willst du reinstecken


    generell: vernünftiges Frontsystem nicht unter 200,-€ kaufen
    Woofer inkl Endstufe sollte schon im Bereich von 400,-€ min liegen um was braucbhares zu bekommen
    nie vergessen das auch der Einbau nen großen Anteil am Endergebnis hat, also bei Einbaumaterialien und eben Dämmung ruhig nochmal 100,-€ einplanen.


    mit gebrauchten Sachen lässt sich natürlich nochmal ne Menge Geld sparen aber da sollte man wissen was man sucht und worauf man achten sollte

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!