Marderabwehr Golf 5 und Golf Plus

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun zum 2. mal einen Marder im Auto welcher den Unterdruckschlauch vom Luftfilterkasten komplett gefressen hat.


    Habe vor einiger Zeit ein Original VW Marderabwehrset einbauen lassen. Dort wurden Borsten eingebaut die eigentlich das eindringen in Motorraum verhindern sollten.
    Was hilft nun effektiv gegen Marder ?

  • also was mir geholfen hat ist erstaunlich einfach: Hundehaare


    Hundehaare vom Nachbarn geholt als sein Köter gehaart hat und in ein ne Strumpfhose gepackt , eine links eine rechts im Motorenraum unterbringen und fertig.


    nie wieder Mader gehabt. :)

  • Als ich meinen Golf im Februar geholt habe hat es keine 2 Monate gedauert und der Marder hatte 2x das selbe Kabel zerfressen. Jetzt habe ich einen Marderpieper im Auto. Vorne Links an die Seite mit Kabelbindern festgemacht und seitdem nie wieder ein Problem gehabt. Einfach Bombe


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • So ein Maschendrahtgitter unters Auto schieben hat bei mir im Sommer geholfen

  • hundehaarbüschel im motorraum hilft bei mir einwandfrei!
    ...klingt komisch aber wirkt...einfach versteckt platzieren und fertig :)


    Grüße!



    Sent from my iPhone using *zensiert*

  • Marderpipser und Hundehaare sollen durchaus helfen, auch ein Gitter oder was loses unterm Auto ist ihm zu unsicher.
    Aber was meistens auch hilft ist eine ordentliche Motorwäsche mit viel glänzenden fettigen silikon...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hab mir vor ein paar Wochen ein Hochspannungsgerät 7 Plus-Minus von Stop+Go in meinen 5er eingebaut, nachdem die Schläuche mal wieder halbiert waren.
    Ist relativ easy zum einbauen, gibt's auch noch mit Batteriebetrieb.


    Bis jetzt hab ich absolut Ruhe von den Viechern.

  • Der Marder ist leider ein neugieriges Mistvieh. Und irgendwann schaut der nach was da piepst. Und macht dann alles kaputt.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Fazit: Nix hilft 100% gegen Marder.
    Nervt total. Da gibt man 200€ für diesen Original Marderabwehrschutz aus und hat die Viecher wieder unter der Haube hocken. Echt beruhigend so Auto zu fahren :|

  • VW hat mir von Anfang an abgeraten den originalen Maderabwehrschutz zu verbauen, angeblich wirkungslos.


    Ich hab mir jetzt nen Gestell aus Dachlatten zusammen gebaut und darauf Kaninchendraht gespannt. Seid dem keine Probleme mehr mit dem Mistvieh :D


    Der hat bei mir auch zum Glück nur Dämmwolle gefressen.

  • Mir ist gerade die Methode von meinem gruppensprecher eingefallen. Die funktioniert aber nur in ner sammelgarage und Carport. Einfach billiges streusalz dick um das Auto streuen. Die Viecher reagieren empfindlich mit ihren Pfoten darauf.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • die ?piepsabwehr ? hilft gut - bei verwandten schon fast 7 jahre.. hundehaare und ein Drahtgestell sollen auch eine sehr gute Wirkung haben.


    ich habe vor nem jahr meinen Hund auf dem Hof neben dem Auto schlafen lassen - danach war ca 2,5 Monate ruhe vom Marder.
    nach den Monaten traute er sich wieder auf den Hof und ging ans Auto - kurz darauf stand dann ne kastenfalle auf seinen abendlichen weg, in der er auch darauf landete...



    ansonsten hat jeder auf seinem Grundstück das ?kleine Jagdrecht?, d.h. ihr dürft z.B. Marder nachstellen auf euren Grund und Boden..
    (wie ihr das nutzt bleibt euch überlassen)




    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • das hier gibt es dagegen auch:
     [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SqsC6DdmL.jpg]




    wem der kauf zu teuer ist, baut sich das ding selber und legt "aus versehen" 230V drauf ;) (natürlich sollte man ja schon drauf achten, dass die lieben tierchen nicht dabei umkommen, das wollen wir ja alle nicht ;-))

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • wem der kauf zu teuer ist, baut sich das ding selber und legt "aus versehen" 230V drauf ;) (natürlich sollte man ja schon drauf achten, dass die lieben tierchen nicht dabei umkommen, das wollen wir ja alle nicht ;-))


    Du solltest Ironie besser kennzeichnen, am Ende kommt noch jemand auf die Idee so etwas tatsächlich umzusetzen. ;)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Du solltest Ironie besser kennzeichnen, am Ende kommt noch jemand auf die Idee so etwas tatsächlich umzusetzen.


    LG Eike

    Mach ich nächstes mal besser ;)
    Mein ehem. Nachbar hat das Teil aber tatsächlich mal gebaut...das Haus stand direkt neben nem Opel-Autohaus, in derem Hinterhof die Viecher zu Hause waren :D

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!