• Ich möchte im frühjahr andere Felgen auf meinem G6 fahren weil meine Felgen nur per EInzelabnahme passen und ich darauf keinen Bock habe. Nun weiß ich nicht ob folgende Felgen was taugen oder ob diese Schrott sind bzw ob diese passen. Tieferlegen möchte ich mit EIbach 45/45.


    http://www.golf5gti.com/upload…tool_f_1311530052_672.jpg


    http://www.ebay.de/itm/18-ZOLL…elgen&hash=item4abfe3cf6b (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/Wheelwo…elgen&hash=item416f6d9b22 (Affiliate-Link)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • mh finde die sehen ziemlich atu mäßig aus, nicht so mein fall. passen würden die bestimmt und auch was taugen, aber die optik leidet.
    hier im forum hat einer bbs cv felgen verkauft für 500, die sind ziemlich schick und kein ramsch... haben ne gute et48 und 7,5er breite


    geile idee für den nächsten winter:thumbup:


    4. edit: genau auf den et achten, aber das müsstest du doch wissen^^

  • Es passen nur die WH11! Die anderen haben ET35 und somit müsstest Du was am Blech machen. Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht vorhast.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hmm , mehr wie 180 €uro pro Felge wollte ich nicht ausgeben und die Wheelworld gefallen mir ganz gut. mein Favourit sind bis jetzt noch die Borbet BS 5.


    http://www.auto-tuning-shop.co…-Alufelge-schwarz-poliert


    alles so schwierig und es gibt so viele....





    Es passen nur die WH11! Die anderen haben ET35 und somit müsstest Du was am Blech machen. Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht vorhast.


    Damit hast du wohl recht

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Das stimmt wohl, ist echt sehr schwierig. Oder ich muss doch in den Sauren Apfel beissen und zur Einzelabnahme wie hast du es denn "bash" gemacht? hast ja auch andere Felgen drauf.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ganz ehrlich? Auch wenn es eine nicht zu diskutierende Geschmacksfrage ist, finde ich die alle assi. Eine der am besten passenden ist immer noch die 18" Mallory aus deinem Avatar.


    Wird gerade auch günstig im Marktplatz(MT) angeboten.

  • ich habe die 18" tallas drauf vom r20. zum eintragen habe ich bei vw angerufen und mir eine traglastbescheinigung für die felgen schicken lassen. damit bin ich dann zum tüv und die haben mir die dann für knapp 40 euro abgenommen.


    ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, die felgen kommen so billig rüber, da machen die mallory echt schon mehr her.


    ansonsten noch ein vorschlag: -link-
    talledega nachbauten in 8x18 et45, stehen top im radkasten und die gibts auch in schwarz.

  • Normal musst du die Felgen doch so oder so eintragen lassen, und wenn die Federn verbauen willst, ist das Gutachten der Felgen (welches normal nur bei Serienhöhe Gültigkeit hat) eh hinfällig

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • mh das wäre mir neu. ich bin auch mit frisch eingebauten eibachs und den tallas zum tüv. die nehmen die felgen ab wie es in den papieren steht, also ob es schleift oder die radlauffläche nicht bedeckt ist und das unabhängig von der tieferlegung.
    so müssten die ja für jede mögliche tieferlegung ein gutachten mitgeben 8o

  • ich persönlich finde die barracuda am besten !
    alternativ und auch nicht so schlecht finde ich die RH nbu race auch noch ganz geil!

  • mh das wäre mir neu. ich bin auch mit frisch eingebauten eibachs und den tallas zum tüv. die nehmen die felgen ab wie es in den papieren steht, also ob es schleift oder die radlauffläche nicht bedeckt ist und das unabhängig von der tieferlegung.
    so müssten die ja für jede mögliche tieferlegung ein gutachten mitgeben 8o


    Dann schau Hiermal und Punkt A05 . Da steht drin das die abe bei serienfahrwerk gilt.
    Wenn du daran was änderst müssen die Felgen extra abgenommen werden. Sofern der Kunde die Tieferlegung in Verbindung mit den Felgen fahren will, muss da also eine extra Abnahme durch den TÜV erfolgen, diverse Gutachten für diverse Tierlegung ist nicht Aufgabe des Felgenherstellers.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Dann schau Hiermal und Punkt A05 . Da steht drin das die abe bei serienfahrwerk gilt.
    Wenn du daran was änderst müssen die Felgen extra abgenommen werden. Sofern der Kunde die Tieferlegung in Verbindung mit den Felgen fahren will, muss da also eine extra Abnahme durch den TÜV erfolgen, diverse Gutachten für diverse Tierlegung ist nicht Aufgabe des Felgenherstellers.


    achso ja bei der abe ... ich bin nun davon ausgegangen das nur ein teilegutachten vorliegt. abe ist natürlich ne andere sache :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!