Lautsprecher knackt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher knackt

      Hab seit gestern folgendes Problem. Der Lautsprecher in der Beifahrertür (Hifonics, läuft über Endstufe) knackt hin und wieder. Bei manchen Liedern schlimmer, bei manchen gar nicht. Hab jetzt heute mal den Lautsprecher ausgebaut weil ich dachte dass ein Kabel nicht mehr ganz fest sitzt. Kabel und Stecker war aber fest. Hab dann das ganze wieder zusammen gebaut aber hab das Problem immer noch. An was kann das liegen?

    • tausche doch einfach mal die eingänge der endstufe, so das der rechte am linken kanal liegt und umgekehrt. so könnte man die fehlerquelle ein wenig genauer rausfinden.

      wenn das knacken dann immernoch auf der rechten seite knackt, dann isses schonmal nicht das radio.

      dann tauschst du die ausgänge der endstufe, wenn dann immernoch der rechte knackt, dann isses 100%ig irgendwas am lautsprecher oder der frequenzweiche. diese könntest du natürlich auchnoch mit der linken tauschen. ist halt nen bissel arbeit!

      aber so findest du eher die fehlerquelle als wenn wir in unsere glaskugeln schauen