4-Motion Highline 2.0 EZ2012, erst 800 Kilometer Laufleistung, Sondermodell "Apokalypse"

  • Ja ne, ist klar.


    Und wo stand das Auto 13 Jahre rum?


    Also ich will die Story ja gar nicht pauschal in Frage stellen aber die Hintergründe würden mich bereits aus bloßer Neugier brennend interessieren.


    Für Leder kann ich Dir sehr zu Lexol raten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Im VW-R Club Forum gibts jm. der einen 25 Jahre JubiGTI mit (wenn ich mich nicht irre) 23 km auf der Uhr inner Garage stehen gehabt hat. Gibts halt immer wieder sowas. :)

  • Für Leder wird immer gern das Lederpflegezentrum oder Lexol empfohlen. Reiniger wirst du da wohl kaum einen starken brauchen sondern eigentlich nur Lederpflege und Versieglung. Von Kombiprodukten ala Sonax und Co würde ich da dann eher die Finger lassen.


    Bei der Aufbereitung wäre ich vorsichtig. Die meisten Aufbereiter machen für das Geld mehr kaputt als sie verbessern. Für ein Budget von 300€ kann man schon eine ordentliche Pflegeausstattung zusammenstellen und das ganze selbst machen. Bei den meisten Aufbereitern zählt halt das Motto Zeit ist Geld. Da wird eine vorherige Entfernung von Ablagerungen im Lack (Knete und auch chemiesche Reiniger) und eine gründliche Vorreinigung meist genauso ausgelassen wie ein Gang mit einer Finishpolitur und am Ende hat man gerade bei schwarz unschöne Hologramme drin. Wenn der Wagen top gepflegt bleiben soll sollte man eh darüber nachdenken den regelmäßig nachzuversiegeln und zu waschen.


    Mit den KM klingt plausibel. Der GTI 25 Jahre aus dem VW-R-Club Forum kam vom Sir Henri und wurde meines wissens nach mit original 21km von einem Autohaus abgekauft, das vom Wort Internet noch nichts gehört hat und dem 2001 der Besteller des Fahrzeugs vor auslieferung aus liquiditätsgründen Abgesprungen ist. Das Fahrzeug ist dann via Trailer im Privatmuseum des Users gelandet und wurde meines Wissens inzwischen weiterverkauft. Wo der GTI sich jetzt befindet weis ich allerdings nicht.

  • Der wagen stand doch zum Verkauf?

  • Gibts eigentlich nochmal was neues zur Geschichte von dem Auto ?
    Ich meine, du hast ihn doch das erste mal zugelassen. Trotzdem stehen immernoch die 800 km auf'm Tacho, obwohl der Wagen nie zuvor angemeldet war. Wie sind also die 800 km zu stande gekommen ? Eigentlich nur durch irgendwelche Fahrten auf abgesperrten/privaten Gelände, wo keine Zulassung erforderlich ist. Oder der wurde nur mit Tageskennzeichen, bzw. roten Kennzeichen gefahren ?( .
    Oder hab ich irgendwo 'n Denkfehler drinnen ?

  • Der Wagen ist nur mit Tageszulassung bewegt wurden. Eigentlich sollte er von einer Firma zu einem Behindertenfahrzeug umgebaut werden. Die Firma ging pleite, der Wagen stand dann etliche Jahre vergessen in einer Tiefgarage. So die Aussage des Vorbesitzers...

  • Der Wagen ist nur mit Tageszulassung bewegt wurden. Eigentlich sollte er von einer Firma zu einem Behindertenfahrzeug umgebaut werden. Die Firma ging pleite, der Wagen stand dann etliche Jahre vergessen in einer Tiefgarage. So die Aussage des Vorbesitzers...


    Die Aussage klingt sogar ziemlich plausibel/nachvollziehbar. Sieht man mal wieder, wie eins zum anderen kommt ... und das Insolvenzen auch was gutes bringen können :D .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!