Bilstein B6 welche federn?

  • Hallo
    ich möchte meinen golf 5 2.0TDI tieferlegen.
    habe jemanden der mir ein bilstein b6 fahrwerk mir 30er H&R federn verkaufen würde.
    jedoch ist es mir noch bisschen zu hoch :whistling:
    kann man problemlos 45er H&R federn kaufen/einbauen oder geht das nicht ?
    danke schonmal :thumbup:

  • Für die B6 kannst du die Standartfedern verwenden. Was du bräuchtest sind die Bilstein B8, die sind wie die B6, jedoch in der gekürzten Variante für Tieferlegungsfedern.

  • einfach die federn tauschen geht also nicht? (die verbauten 30/30 von H&R gegen die 45er von H&R)

  • Hallo!


    Klar kannst Du nur die Federn tauschen. Ich würde Dir die Eibach-Sportlinefedern empfehlen, damit kommt dein Golf vorne ca. 40-45mm und hinten ca. 30-35mm tiefer. Schreib mal den Forumshändler an, den AlexFFm (info@tuningteileversand.de), der macht Dir bestimmt einen guten Kurs dafür :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Hallo!


    Klar kannst Du nur die Federn tauschen. Ich würde Dir die Eibach-Sportlinefedern empfehlen, damit kommt dein Golf vorne ca. 40-45mm und hinten ca. 30-35mm tiefer. Schreib mal den Forumshändler an, den AlexFFm (info@tuningteileversand.de), der macht Dir bestimmt einen guten Kurs dafür :thumbup:


    Gruß Andreas


    Hallo!


    Klar kannst Du nur die Federn tauschen. Ich würde Dir die Eibach-Sportlinefedern empfehlen, damit kommt dein Golf vorne ca. 40-45mm und hinten ca. 30-35mm tiefer. Schreib mal den Forumshändler an, den AlexFFm (info@tuningteileversand.de), der macht Dir bestimmt einen guten Kurs dafür :thumbup:


    Gruß Andreas


    Hallo ,


    ja ich würde auch die H&R rausschmeißen und die Eibach Sportline nehmen. Die Eibach Sportline haben auch Vorspannung mit den B6.
    Also funktioniert und fährt in Kombination mit B6 oder B8 besser als die meisten Kinderkram Show Gewindefahrwerke. Aber gebrauchte Dämpfer sind so eine Sache...
    Wie alt sind sie wirklich bzw. welche Laufleistung haben sie tatsächlich ? Und wurden sie wirklich gescheit eingebaut, keine Macken auf der Lauffläche , Hinterachse nicht verspannt eingebaut, also erst wieder unter Last des Fahrzeuggewichtes festgezogen und nicht schon oben auf der Bühne festgeknallt, etc...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!