Michel und sein Golf IV

  • Danke euch auch ein gesundes neues Jahr! Hättet ihr jetzt die Hecklippe mit PDC nicht so gelobt wäre mir gar nicht aufgefallen das es 2 verschiedene gibt :D.


    The_Black_Beauty: Als ich das mit dem Farbunterschied gelesen hatte war ich gleich erschrocken und bin raus um mir das Live anzusehen. Aber da hab ich kein Unterschied gesehen wie auf den Fotos.


    Ralfer: Ja die Bilder gehen schon ich finde nur das die Überbelichtet sind und das die Kamera nicht so viel Details aufnimmt. Die Kamera ist eine ältere NIKON D50 und das Objektiv ist ein 18-55. Reichen die Daten wenn nicht schau ich nochmal genau nach :?: Mir ist zu dem Zeitpunkt leider keine gute Umgebung eingefallen.


    Gruß Michel

  • Liegt auch sehr an der Perspektive und Belichtung, ob man da einen Unterschied sieht. Wenn du mal Gelegenheit hast, eventuell mit einem Lackschichtdickenmesser nachmessen. ;) Ist bei dir jedoch minimal, der Unterschied.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Am besten zu nem Lackierer fahren und die dranhalten lassen. Können dir das meist gleich sagen. Ein Lacker wird's vermutlich auch so erkennen, ev. an Sprühnebel, zu viel Luft, Staubeinschlüssen. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hey,


    bezüglich des Lackes ich war bei einem Lackierer aus meinen Freundeskreis. Der hat dann so ein Messgerät drauf gehalten und bei der vorderen Tür waren es ca100µm und bei der hinteren Tür waren es ca105µm. Er meinte das da nix nachgearbeitet wurde er hat auch nicht gesehen.


    Dann war ich heute noch bei VW und hab das Steuergerät updaten lassen und den Fehlerspeicher gleich auslesen lassen. Was sagt ihr wie viel kostet das ca.? Und dann meinte er noch das der Kühlmittel Temperatur Sensor kaputt wäre. Da hab ich aber gleich gesagt das ich das beim nächsten Lohn mache da er dafür 70€ wollte ist der Preis gerechtfertigt für das Teil mit Einbau? Ich vertraue den nicht so gab bei dem Händler schon paar Geschichten.


    Gruß Michel

  • Zitat

    bezüglich des Lackes ich war bei einem Lackierer aus meinen Freundeskreis. Der hat dann so ein Messgerät drauf gehalten und bei der vorderen Tür waren es ca100µm und bei der hinteren Tür waren es ca105µm. Er meinte das da nix nachgearbeitet wurde er hat auch nicht gesehen.


    Na dann bin ich mal echt beruhigt. Vermutlich ergibt sich der leichte Farbunterschied, den man vernimmt dadurch, dass die vordere Tür leicht absteht, um Windgeräusche zu vermeiden. So kommt ein leicht anderer Winkel zusammen, was wahrscheinlich auch die Nuance Unterschied, die ich vernahm, ausmacht. ;)


    Keine Sorge, ich bin da schon allergisch, was ich schon alles mit meinem Silberling mitgemacht habe.


    Beim Temperatursensor geht gerne auch mal ein wenig Kühlwasser verloren. Mit Material sind die 70 € denke ich gerechtfertigt. Haben den bei meinem Vorgänger auch schon getauscht. Eventuell ist er bei dir auch an einer anderen Stelle, kann ich nicht sagen. Da wissen vielleicht die Benziner-Fahrer mehr. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Zitat

    Na dann bin ich mal echt beruhigt. Vermutlich ergibt sich der leichte Farbunterschied, den man vernimmt dadurch, dass die vordere Tür leicht absteht, um Windgeräusche zu vermeiden. So kommt ein leicht anderer Winkel zusammen, was wahrscheinlich auch die Nuance Unterschied, die ich vernahm ausmacht


    Ich bin jetzt auch beruhigter hab schon sonst etwas gedacht :)


    Zitat

    Beim Temperatursensor geht gerne auch mal ein wenig Kühlwasser verloren. Mit Material sind die 70 € denke ich gerechtfertigt. Haben den bei meinem Vorgänger auch schon getauscht. Eventuell ist er be dir auch an einer anderen Stelle, kann ich nicht sagen. Da wissen vielleicht die Benziner-Fahrer mehr.


    Bei den 70€ ist der Einbau gleich mit dabei also sollte das ja gehen. Und was denkt ihr wie viel kostet ein Steuergeräte update mit Fehlerspeicher auslesen?

  • Hey, schöner Golf! Tolle Austattung und deine Pläne hören sich auch gut an!


    Ich bin noch 2 gleichgroße Spiegel und eine dezente Scheibentönung!
    Vllt noch den Grill + Spiegel schwarz lackieren? Gibt mMn einen schönen Kontrast zu dem Silber :rolleyes:
    Tieferlegung wird für dich kein Thema sein bei den Witterungverhältnissen oder?

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Hey, danke :)


    Ja an gleichgroße Spiegel hab ich auch schon gedacht weil es 1. besser aussieht und 2. man hat mehr Sicht was etwas mehr Sicherheit ist :). Scheibentönung kommt auch noch und falls ich die Spiegeln und den Grill noch mach muss ich mir erstmal überlegen ab ich die Lackiere oder Foliere. An eine Tieferlegung mit 17 bzw. 18 Zoll Felgen hatte ich auch schon mal gedacht. Aber bis dahin kommen erstmal die Kleinigkeiten dran die auch nicht so viel Kosten :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!