Mein MK6 GTI

  • Moin,


    seit einigen Tagen bin ich nun auch schon hier angemdeldet und wollte nun auch meinen GTI vorstellen.


    Modell: MK6 GTI Baujahr 2009
    Motor: 2,0 DSG 155 kW (210PS)
    Lackierung: Carbon Steel Grey Metallic


    Sonderausstattung:


    Ablagepaket
    Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    Detroit Reifen 225/40 R18
    Spiegelpaket (inkl. elekt. anklappbaren Spiegeln)
    Schiebe-Ausstelldach (elektrisch)
    RNS 510 DYNAUDIO Excite (inkl. DVD Freischaltung)
    Diebstahlwarnanlage PLUS inkl. Einzeltüröffnung
    Lederausstattung "Vienna"
    Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic (DSG)
    hintere Seitenscheiben zu 65% Abgedunkelt
    ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Licht-und Sichtpaket
    LED Rückleuchten (kirschrot abgedunkelt vom R-Golf) nachgerüstet




    Einige Änderungen würde ich gern noch vornehmen, bzw. machen lassen (mal schauen, wie es geldlich ausschaut)


    Motortuning
    Auspuff
    Tieferlegung


    Hier einige Bilder, die bei einem GTI-Foto-Shooting entstanden sind (Probe/-Amatueraufnahmen)



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121230/jygf8zsw.png]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121230/e3yt76p7.png]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121230/f8cilcew.png]




    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121230/9e7bcwk6.png]



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121230/cyujimlv.png]

    7 Mal editiert, zuletzt von 6erGTI2009 ()

  • Herzlich willkommen


    Du hast einen wirklich sehr schönen GTI. Meiner würde genauso aussehen wie deiner, nur leider bleibt das vorerst ein Traum.


    Dir weiterhin viel Spaß mit deinem GTI und viel Spaß auch hier im Forum.



    lg chris

    Was gibt es schöneres als einen VW ?!


    Fuhrpark.:


    VW- Fox 1.2 Benzin


    VW- Golf 2.0 TDI GT-Sport

  • dankeschön :)


    Golf ist Golf. Und eines verbindet uns doch alle: Leidenschaft 8) Und deiner ist auch echt schön. Bevor ich mir den GTI geholt habe, hatte ich auch nen Golf V. War sehr zufrieden damit :)




    Dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Wagen


    lg
    Christian :)

  • willkommen :D


    echt n geiler 6er :D Viel spaß damit und nich zu schnell ;D


    Als erstes würde ich mim tieferlegen anfangen. Hau ein schönes gewinde rein :whistling:


    :thumbup:

  • Schicker GTI mit einer sehr guten Ausstattung. Das einzige was fehlt, ist das Xenon. Bin mal gespannt was kommt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke sehr :)



    ja, das Stimmt. Ich war mir damals beim Kauf mit dem Xenon nicht einig, weil ich das Tagfahrlicht bei den normalen Scheinwerfern schicker fand irgendwie. Im nachhinein bereuhe ich es aber, dass ich sie nicht genommen habe. Denn die Optik wirkt durch Xenon aggressiver und eine Nachrüstung ist leider ziemlich teuer.

  • Da haste dir was schönes ausgesucht. Die Ausstattung kann sich bis auf das fehlende Xenon echt sehen lassen.
    Mit deinen weiteren Plänen gehst du meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Ich würde mit einem guten Fahrwerk anfangen.


    Xenon nachzurüsten ist mittlerweile bei Golf VI gar nicht mehr so teuer, wenn du bereits eine Scheinwerferreinigungsanlage hast. Wenn du nicht unbedingt heiß auf das LED-TFL bist, kommst du mit gut 500€ hin. Kannst in meiner Fotostory vorbeischauen, habe den Umbau selbst gemacht. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • echt? für 500€ samt automatischer Lichthöhenverstellung oder wie man das nennt?


    Jo, die Scheinwerferreinigungsanlage ist vorhanden


    Nee, die neuen Xenon-Scheinwerfer mit dem LED Tagfahrlicht sind nicht ganz so mein Fall, weil sie das Auto ein wenig verniedlichen finde ich. Wenn Xenon, dann schon eher die älteren samt Kurvenlicht.



    Ich war mal wegen der Umrüstung bei VW, die wollten dafür schlappe 4500€ haben, was (so finde ich) in keinem Verhältnis steht

  • Hi
    Japp, mit den Scheinwerfern ohne LED TFL biste dann mit 500-600 Euro dabei inkl. ALWR.


    Aber das nur wenn du dir die Teile alle selber bei Ebay zusammensuchst.


    Wenn du das ALWR Komplettset von zB Kufatec nimmst und die Scheinwerfer bei Ebay kaufst, biste wohl so mit 1000 Euro dabei.


    Vorrausgesetzt du kannst das alles selber einbauen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • das klingt super! :D Leider kann ich es nicht selbst einbauen, aber da kenne ich glaube jemanden, der mir bei helfen kann :)


    Allerdings wird das mit der Xenon-Umrüstung noch eine Weile dauern, da andere Sachen erstmal wichtiger sind. Da freut man sich dann über die kleinen Dinge, die man verändern kann wie LED-Kennzeichenbeleuchtung (grad bestellt) usw. :D

  • Auch die kleinen Dinge sind wichtig und werten deinen GTI auf. Wenn Du immer mal wieder Ausschau nach Xenonteilen hältst, bekommst Du es vielleicht zu einem guten Kurs zusammen. AGA UND Leistung sind eh wichtiger. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Na top, geht doch.


    Nur noch bissle tiefer den Hobel :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • jo... Tiefer kommt auch noch... :D Eibach-Federn sollen ganz gut sein, auch was die Kombination mit DCC betrifft wa?

  • Herzlich Willkommen ;)


    Schicker GTI, Ausstattung ist auch umfangreich ;)


    Xenon oder nicht Xenon ist so wie Stoff-Jacky oder Leder --> Geschmackssache ;)


    Eibach und DCC soll gut sein, habe auch DCC und die Eibach warten auf den Saisonstart zum Einbauen ;)


    Bin gespannt was so kommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!