Geräusche beim Gas geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche beim Gas geben?

      Servus
      Mein 5er hat seit ca. 3-4 Tagen stärkere Geräusche, denke es kommt aus der Region Motor/Getriebe. Vorallem beim Gas geben im unteren Drehzahlbereich ist wie ein flattern zu höheren. Sporadisch auch , bei normaler Fahrt ohne das ich Gas gebe. Ich habe das Gefühl, das es Weg ist wenn ich die Kupplung drehte. Hat jemand eine Idee !? Habe das Auto jetzt erst 2-3 Monate. Habe eigentlich zum Golf 5 1.6 gegriffen, weil es nen zuverlässiges Fahrzeug sein soll. Bis her zeigt er das leider nicht. Auf dem Tacho stehen 42000km. Modeljahr 2007. Bitte um hilfe. ;(

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Erstmal ein gesundes neues Jahr @ All :)

      Ich habe mich heute Nacht mit nem Kfz´ler zwecks diesem Problems unterhalten. Der meint das klingt wie Zweimassenschwungrad !? Blöde Frage, aber ist das beim Benziner verbaut? Lese immer nur TDI , TDI ! Kann ich damit weiter fahren, oder fliegt mir das demnächst weg? Gibt es da evtl. noch Kulanz seitens VW? Lg Nolle

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nolle ()

    • Ich denke bei einem defekten ZMS hast du ein pulsieren im Kupplungspedal. Auch mit einem defekten ZMS kann man fahren aber eher unkomfortabel.
      Suche mal in youtube nach Soundfiles zum Thema Zweimassenschwung, Spannrolle, Freilauf Lichtmaschine, Klimakompressor und vergleiche mit deinem Geräusch.

    • Soweit ich weiss hat doch der 1.6er gar kein Zweimassenschwungrad! MKB: BSE GKB: JHT Oder?

      Gruß Roland
    • So , ich komme eben von VW --> Getriebeschaden !! Und das nach 43000 km. Ich bin doch etwas enttäuscht. Bin vor 2 Monaten vom Astra extra aufen Golf gewechselt. Der Opel hatte in 13 Jahren bis auf nen undichtes Lenkgetriebe , keine Probleme. Ich bin vom Pech verfolgt seit dem ich den Golf habe. Erst Lenkstockschalter , dann Türschloss und nun das Getriebe. ;(

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)