Schlicht und einfach der GTI von miCro

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlicht und einfach der GTI von miCro

So, da ich schon ein bisschen länger hier im Forum unterwegs bin, dachte ich. ich stelle euch mal meinen 5er vor.
      Gekauft habe ich ihn am 20.03.2012 er war komplett Serie. Ich wollte mir erst ein R32 zulegen aber die schlechte Erfahrungen vom VR6 und der Preis haben mich abgehalten. Dann stand ich vor der Entscheidung GT oder GTI. Der GT war für mich interessant wegen seiner Kompressor/Turbo Aufladung. Doch viele negativen Berichte über die Haltbarkeit des Motor brachten mich zum GTI. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste das der ED30 den S3 Motor hat, hab ich bei meinem GTI zugeschlagen :).

Zur Ausstattung meines Lieblings:
      Sitzheizung, Standheizung, Schiebedach, Scheiben Abgedunkelt, 10 Lautsprecher VW Soundsystem, Große MFA, RNS MDF DVD, Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, Coming/Leaving Home, Multifunktions Lenkrad, 18" Detroid's

Zu meinem schlichten vorhaben:
      Zenec ZE-NC2010
      Rückfahrkamera
      E-MFA
      3" Abgasanlage ab Turbo
      Tieferlegen
      Detroits schwarz Pulvern
      Denver für Winter schwarz Pulvern
      Stoßstangenansätze und Schweller in Wagenfarbe lackieren
      Hela Xenon Look Scheinwerfer
      Dectan Litec LED Rückleuchten
      LLK vom S3
      HFI CAI
      Software Optimierung auf 250PS und 350NM

Ich hofffe ich habe nichts vergessen :). Achso und Punkt 1-7 sind erledigt :D

Hier ein Paar Bilder :)
      Meine Detroit's

Mein Liebling

Meine Rückfahr Kamera :)

Meine Denver für den Winter

Kleine Ünterstützung für das Soundsystem

Meine 3" Anlage ab Turbo. Einzelanfertigung von H&B mit zwei 200er HJS Metallkats. Soundfiles kommen noch.

Tieferlegung natürlich von Eibach
      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von miCro2k ()

• Danke ;)
      Ich hoffe das die Vorhaben bald erledigt sind :)
      Ich mag die Golf 6 Rückleuchten. Am besten wären sie in Black/Smoke aber diese zusätzlichen Reflektoren stören mich :D also werdens nur Black...

2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Stimme ich zu sieht soweit ganz schick aus dein Hobel, aber du hättest dir nen Golf 6 Heckemblem mit Rückfahrkamera holen sollen. Die sieht man nicht, kommt nur unter dem Emblem vor, wenn du rückwärts fährst und ist auch so besser geschützt.

• Hahaha :) da hab ich wohl gepennt. Es sind natürlich Eibach Federn :).
      Also wenn man hinterm Auto steht sieht man die Kamera garnicht (wenn man es nicht weiss)
      Die Kamera gibts ja schon im 5er. Also die wo ausfährt. Da gibts nur zwei Probleme 1. Viel zu Teuer 2. RGB Signal. Das kann das Zenec nicht verarbeiten :(

• Schicker GTI!

Ist die AGA von H&B Auspufftechnik in Murrhardt?? Darf man fragen was man dort für ne Eigenbau-AGA löhnen darf? (gerne auch per PN)

Suche für 2013 für meinen 3er VR6 noch ne neue AGA.

Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4
    • Genau von H&B in Murrhardt. Der Preis mit Einzelabnahme lag bei 1500€ aber ich hab ja zwei Kats.
      Ich muss sagen ich bin aber nur bedingt zufrieden. Da die verarbeitung nicht ganz so war wie ich gehofft hab. Es ist halt keine BullX. Aber jetzt ist se drunter Leistung und Sound passen! Und ich lieg ja nicht jeden Tag unterm Auto und schau mir die AGA an
      Ich hatte damals unterm VR6 ne Jetex und die war echt Hammer :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miCro2k ()

Ja es gibt noch viele Kleinigkeiten die ich machen muss. Ich kümmere mich aber jetzt erstmal Hauptsächlich um die großen Sachen und die Instandhaltung. Mein Zahnriemen ist fällig der Fensterheber Beifahrerseite hat gester aufgegeben usw :D Der Kleinkram kommt nach und nach :) Ist ja kein Showcar :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miCro2k ()

• miCro2k schrieb:

Hahaha :) da hab ich wohl gepennt. Es sind natürlich Eibach Federn :).
      Also wenn man hinterm Auto steht sieht man die Kamera garnicht (wenn man es nicht weiss)
      Die Kamera gibts ja schon im 5er. Also die wo ausfährt. Da gibts nur zwei Probleme 1. Viel zu Teuer 2. RGB Signal. Das kann das Zenec nicht verarbeiten :(
      Sehr schönes Auto.

Welche Rückfahrkamera hast Du verbaut?
    • HELP ME Please!

Die Rückfahrkamera ist von Maxyon.com und heißt MA-025 HD-Rückfahrkamera. Aber wurde alles bei ebay gekauft :)

Ich hab nich ein Problem...

Ich hab heut angefangen mein Zahnriemen und meine Standheizung zu machen. Es geht aber hier jetzt erstmal um die Standheizung.
      Undzwar
      sind an der SH die Temperaturfühler kaputt. Um diese zu tauschen muss
      die SH raus. Dabei ist mir aufgefallen das die Zusatzwasserpumpe schon
      wieder kaputt ist. Ich hab die 120€ Pumpe erst vor 3 Wochen getauscht.
      Jetzt sah die Pumpe so aus.

Ich
      dachte mich tritt ein Pferd Oo. Nach genauerem überlegen dacht ich mir
      vllt. hab ich sie gegen die Flussrichtung eingebaut. Was eigentlich
      nicht sein kann, da die SH paar mal funktionierte bis die
      Temperatursensoren kaputt gingen und die Pumpe anders herum nicht an die
      Schläuche passte. Aber trotzdem würde ich mir mit der Flussrichtung
      sicher sein. Nicht das ich den Fehler eingebaut hab. :) Also kann mir jemand helfen?