Lenkrad abflachen

  • Hei leute wollte mich mal erkundigen ob ihr vielleicht jemand kennt der lenkräder abflachen kann ? bin aber auch gespannt ob sich leute finden die das schonmal selbst gemacht haben . für antworten wäre ich sehr dankbar ;)

  • Ein Sattler der viel mit KFZ zu tun hat sollte das in der Regel alles ohne Probleme hinbekommen ;)

  • wie wird das denn eigentlich gemacht? ist da ein Metallring im Lenkrad der verformt wird oder wie muss ich mir das vorstellen?

  • Hallo,



    habe schon einige Lenkräder abgeflacht, allerdings nur im Motorsport mit einer verkürzten Lenkradnabe z.b.


    Was möchtest du erzielen ?


    gruß


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Schau mal an Sir Rainbow :D hier also auch tätig ;D



    Ja er hat für mich schon richtig geantwortet auf der einen Seite ein sportliches Design und
    auf der anderen seite find ich das abgeflachte unten einfach sehr genial beim Fahren .


    Liebe Grüße

  • ja, ich bin auch hier.... :D:D:D
    kannst dich gleich beim saarländischen Stammtisch anmelden...ist erst seit gestern auf.... :thumbup:
    Was das abgeflachte Lenkrad angeht: jemand hier im Forum verkauft eines, unten abgeflacht, ordentlich aufgepolstert und mit blauen Kreuzstich.
    Wollte es eigentlich selbst kaufen, aber musste ihm gestern absagen weil ich nen Schaden an der Vorderachse habe...
    guck mal auf dem Marktplatz. Falls ich den Link finde, schck ich ihn dir...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!