ZV Funkschlüssel reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZV Funkschlüssel reparieren

      Hallo,
      bei meinem Golf 5 funktionierte beim Kauf das Auf- und Abschließen nur bei einem der beiden Schlüssel. Mechanisch Auf- und Abschließen und Fahren geht mit beiden.
      Dachte es liegt an der Batterie und habe diese gewechselt. Wenn man auf einen der drei Knöpfe drückt blinkt die LED rot, sonst passiert nichts. Habe dann alle Anlernvarianten aus dem Internet ausprobiert- nichts.
      Beim VW Händler gewesen, der meinte nur, Schlüssel ist wohl defekt. Neuer kostet 60€ + ca. 40€ fürs Anlernen.

      Gibt es bei dem Schlüssel eine Schwachstelle die öfters kaputt geht und die man eventuell reparieren kann? Auf der vorderen Seite kann ich keine Beschädigungen erkennen. Nicht, das auf der Rückseite nur ein Lötpunkt schadhaft ist oder ein Teil, welches es bei Conrad für ein paar Cent gibt Defekt ist. Hat da jemand Erfahrung mit?

      Danke und Gruß,
      Maik

    • Naja, war nur beim Händler und der meinte zum anschließen am Tester benötige ich einen Termin und bei einem vermeintlich defekten Schlüssel würde sich das nicht lohnen... Fand ich auch recht doof die Aussage. Einfach mal bei einem anderen Händler versuchen?

    • Ja, manche bei VW stellen sich an wie ein Hund zum Eier legen. Am besten du fährst direkt zu einem User, da siehst du dann was bei raus kommt. Ist eine Sache von wenigen Minuten. Auch das Anlernen in der Werkstatt, falls ein neuer Schlüssel fällig sein sollte, kannst du dir sparen.