Hella Golf5look - Standlicht wechseln aber wie?

  • Hey ihr Bastler ;)


    könnt ihr mir helfen? Ich habe von der Auto Elektronik so gut wie keine Ahnung, ich kenne mich nur mit PCs aus :D


    Jedenfalls möchte ich mein Standard gelbliches Standlicht gegen ein bläulich weißes tauschen.
    Jedoch hab ich absolut kein Plan wie ich da ran komme. Die klappe hatte ich schon ab aber außer Kabel habe ich nix weiter sehen können.


    Meine Scheinwerfer sind Hella im Golf 5 look



    MfG
    Chris

  • Weiß echt niemand wie das funktioniert?

  • Die Scheinwerfer sind nicht sehr verbreitet...hab ein wenig Geduld bitte. Wenn Du nicht warten möchtest frag doch mal per PN bei Keromida an, er hat auch dieseScheinwerfer in seinem IVer und kann vielleicht helfen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für dein Tipp :)
    Habe mal eine PN raus geschickt

  • So, die PN habe ich geschrieben und diese war auch sehr hilfreich.


    Für alle, welche das Thema auch interessiert hier die Lösung: am Scheinwerfer hinten, sind zwei klappen, die klappe welche zur Mitte des Autos zeigt muss man abmachen.
    Dann mit der Hand dort rein greifen und im unterem Teil ist ein rundliches plaste Ding, darunter Versteckt sich das Standlicht.
    Dieses Teil müsst ihr dann gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann noch ein bisschen rütteln und ziehen und das Standlicht ist raus

  • Die Scheinwerfer sind nicht sehr verbreitet...hab ein wenig Geduld bitte. Wenn Du nicht warten möchtest frag doch mal per PN bei Keromida an, er hat auch dieseScheinwerfer in seinem IVer und kann vielleicht helfen...

    Ach so weit geht das schon? :D


    Zitat

    So, die PN habe ich geschrieben und diese war auch sehr hilfreich.

    Wenn wieder Fragen auftauchen, gerne wieder ;)

  • @ Keromida: der Zweck heiligt die Mittel würde ich mal zu meiner Verteidigung meinen :D


    Ich wusste doch, dass Du hier helfen kannst und dies auch gern tun möchtest - daher auch von meiner Seite ein Dankeschön :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kein Problem ;) Ich habe schließlich auch meine Schwierigkeiten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!