Welche Bremsbeläge??

  • Hey!


    Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für die VA!


    Hab da bei eBay welche geshen, weiß aber nicht was ich davon halten soll:
    https://www.ebay.de/itm/2477645342&rd=1 (Affiliate-Link)
    Hat da jemand von euch Ahnung von bzw. schon Erfahrungen damit gemacht?? ?(



    Was könnt ihr mir sonst für Marken/Typen/Preise etc.
    empfehlen??
    Edit: Wären natürlich cool, wenn sie weniger Bremsbelagabrieb hätten wegen Lebensdauer und Putzen :D !!



    THX+Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Tja wenn der Belag einen geringeren Abrieb hat, wo soll dann der bessere Reibewert herkommen???
    Ich denk mal da wird sich dann eben die Bremsscheibe schneller abnutzen.


    Ich vertrau da lieber den guten alten Standart Belägen von Textar.
    Hab in mein IIer Golf mal Ferrodo Beläge eingebaut. War nicht so zufrieden. Die waren spürbar schlechter.

  • Ob Textar der Erstausrüster ist kann ich dir nicht sagen. Sind aber mindestens in Erstausrüstergwalität.

  • Da die Beläge einen höheren Reibwert haben werden die Scheiben schneller verschleissen... zudem werden u.U. die Bremsen speziell beim Bremsen aus langsamen GEschwindigkeiten quitschen (mich stört es nicht :D )
    Mit ein wenig Pech muss die Bremse erst warmgefahren sein bevor die volle Bremsleistung vorhanden ist... auch Bremsen haben eine Betriebstemperatur.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • solange wie du aber noch einen halbwegs vernünftigen belag dir aussuchst, sind die noch alltagstauglich. der Forodo DS2000 bzw. 2500 sind z.B. solche.


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Hab diese "Green Stuff" in meinem Corrado, kann nur sagen, der größte SCHROTT!
    Baue mir jetzt wieder originale samt Scheiben ein.

  • Zitat

    Original von jürgen20V
    Hab diese "Green Stuff" in meinem Corrado, kann nur sagen, der größte SCHROTT!
    Baue mir jetzt wieder originale samt Scheiben ein.


    THX. Habe ich mir irgendwie gedacht!!




    Die Ferodo DS 2500 finde ich interessant! Was kosten die günstig und woher??


    Was für Bremsbeläge könnt ihr Preis-Leistungsmäßig so empfehlen??

  • Das kommt ja auch ein wenig darauf wie Du Deinen Wagen fährst bzw. welche Bremsscheiben Du hast!


    Du kannst ja sonst mal bei http://www.Nordmannbremsen.de schauen... die sind recht gut sortiert.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich fahre die originalen Bremsscheiben und will nur die -beläge wechseln!



    Mein Fahrstyle ist eher cruisend/nicht so fahrend, dass ich eine super Bremse brauche - eher im Gegenteil, so dass ich früher vom Gas gehe und ausrollen lasse!
    Damit ich meine SLC-beschichteten Felgen nicht ständig waschen muss!!


    Es geht mir halt mehr um Erstausrüsterqualy + weniger Bremsbelagabrieb + guter(/s) Preis(-Leistungsverhältnis)!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!