7x18 ET 45 oder 8x18 ET 50 mit 215/40 18

  • Hallo zusammen,


    habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Fahre einen Golf 5 1,9 TDI und würde mir gerne ein H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version) zulegen. Dazu Borbet LV 5 mit 215/40 18.Diese Felgen gibts in 7x18 ET 45 oder 8x18 ET 50. Kotflügelkante sollte um die 300mm liegen. "12 Uhr" Schraube raus ist klar, aber weiß nicht so wirklich ob ne 7 Zoll optisch wirkt. Würde gerne eure Meinungen dazu hören.Würde ich denn mit einer 8 Zoll breiten Felge meine angestrebte Tiefe erreichen ohne das was schleift, außer vielleicht die Antriebswelle :S logischerweise steht die 7 Zoll schmale Felge nochmal ca 20mm weiter im Radkasten. Das sollte doch gehen ohne das die Felge am Federbein schleift.


    Danke schonmal für eure Antworten :)


    Gruß


    Tim

  • nimm die 8er felge, mit et 50 biste doch weit genug drin, das sieht deutlich geiler aus!
    215/40 auf ner 7er felge is doch voll kiki :thumbdown:


    Fahr den reifen auch ner 8,5 und ärger mich schon das ich kein 215/35 genommen hab :D

  • 8x18" mit 225/40R18 und ET50 passt ohne irgendwelche Maßnahmen. Wir hatten am 5er die VW "Khartoum" in 18" drauf und es mußten weder irgendwelche Schrauben entfernt, Karosseriearbeiten durchgeführt noch Abdeckungen angebracht werden. Die 225er Reifen werden auch werksseitig verbaut und sind komfortabler.

  • Habe nur etwas Bedenken, daß bei der angestrebten Tiefe die 225er mit dem Kotflügel in Berührung kommen. Klar sind 225er komfortabler zu fahren.

  • ich würde die 8x18 nehmen, das sieht schick aus mit dem 215ner Reifen :thumbup:

  • wenn ich mich für die 8x18 ET 50 mit 215/40 entscheide habe ich dann genug Platz zum Federbein? Wie tief kann ich mit dieser Kombi ohne das was schleift?


    Gruß


    Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!