VW Emblem schwarz lacken

  • Also schleifen hat bei mir auch nicht funkioniert.


    Erstmal schleifst dir da nen Wolf bis mal ein Ergebnis siehst.
    Das Schleifergebnis war meiner Meinung nach ok, allerdings hat mir mein Lackierer auch gesagt, dass er keine Garantie gibt.


    Ende vom Lied war dann, dass der mattschwarze Lack am Heckemblem nach kurzer Zeit Risse aufwies und beim Waschen dann samt Grundierung abblätterte.


    Am Frontemblem waren nach einigen KM und den ersten Treffern von vermutlich Steinen ebenfalls wieder kleine silberne Stellen erkennbar.


    Hab dann nen neuen Satz Embleme zum Sandstrahlen gebracht (Kostenpunkt um die 10-15 Euro)
    Allerdings meinte dieser, dass er sehr vorsichtig arbeiten müsste, dass noch was vom Plastik übrig bleibt.


    2 Tage später hab ich komplett entchromte Embleme zurückbekommen, welche dann problemlos grundiert und lackiert wurden.
    Hab sie noch nicht verbaut aber machen mal nen sehr guten Eindruck.


    Wollt auch erst mit Plasti Dip drüber, allerdings wollt ich den Heckklappenöffner in glänzend und das Embelm in matt, somit musste der Lackierer eh ran.

  • Also leute danke für die vielen Antworten erstmal.


    Ich habe nun gestern das vordere Emblem mit Glasperlen sandgestrahlt. Ging eigentlich fast alles super nur 2-3 kleine Macken hab ich auf der seite da ich da glaub zu lange drauf war aber sieht man ja nach dem lackieren nichts mehr.


    Foto

  • Foto kann man leider nicht öffnen (fehlende Zugriffssrechte).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Beim Sandstrahlen mit wenig Druck arbeiten....sonst schmilzt der Kunststoff. Ist mir auch schon passiert. Also mit 4 Bar und viel bewegung sollte alles gut werden.

  • Sry hier nochmal das Foto hoffe es geht jetzt. Ja ich hab glaub sogar mit 2 bar gearbeitet.


    Foto

  • Ja, jetzt klappt es. Danke.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • geht das auch mitr der foliatec sprühfolie?? und reucht es wenn ich das emblem säubere von fett reinige und dann die folie aufspritze?? möchte nämlich mein heck emblem chwarz machen

  • Mein Tip: Plastidip.


    Hält sehr sehr gut darauf und wenns einem nicht mehr gefällt einfach abziehen.


    Gibts von Foliatec auch in glänzend.

    kann Plasti Dip ebenfalls nur empfehlen habs die Woche bei meinem Golf gemacht und bin positiv überrascht vom Ergebnis :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich hab sowohl mein Front- als auch mein Heckemblem schwarz "geplastidippt".
    Einfach vorher mit 'nem feuchten Tuch abgewischt und wieder trocken gewischt, dann 5-8 Schichten draufgesprüht.
    Nach jeder Schicht 5 Minuten gewartet und dann die nächste drauf!


    Hält jetzt schon ne gute Zeit und ist auch unzerstörbar. Man kann bei der Selbstwaschanlage mit dem Hochdruckstrahl milimeternah rangehen, da löst sich nichts ab. Also bombenfest dieses Plastidip Zeug. ;)


    War auch schon 524824 mal in der Waschanlage und es hält einfach ewig.


    Grüße

  • Geht bestimmt auch. Ist doch im Prinzip das gleiche Zeug nur anderer Hersteller :P

  • Hab gerade mal einem Folierer angerufen, der will 15€ PRO Zeichen haben - sprich 30€.


    Ist das nicht ein bisschen happig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!