Edition 30 ab welcher leistung großerer LLK

  • Hallo
    Wollte mal fragen ob jemand weist ab wann mann ein großeren LLK braucht oder woran man das Merkt . Habe zu Zeit 347PS reicht da noch der Originale LLK ?
    Wenn nicht sollte ich mir dann ein Großeren holen und den gegen den Original austauschen oder mir so ein Twin LLK holen wo der Original drin bleib?

  • ein Original S3 LLK reicht und wäre angemessen, kostet ca 350€ mit allen
    wenn deine ansaugluft zu heiß wird regelt dein steuergerät die leistung weg

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Hallo
    Aber ist das nicht der gleiche LLK wie der S3 hat ? Hatte ich mal gehört ?(

  • Oh dass wusste ich nicht würde der den noch was Bringen ? oder doch lieber ein Twin llk?

  • Besser ein grosser. Die Frage ist, ob du ihn unterbekommst.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Schau ob der S3 passt. Ist ein sehr guter Kühler.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Ja super danke für die schnellen und guten Antworten werde mich dann mal schlau machen

  • natürlich passt der vom S3, ist doch alles gleich, bzw den vom golf R kannst du auch nehmen, ebenfalls alles gleich


    für einen k04 reicht der llk ewigkeiten, da muss nix großes rein, twin llk sind genauso quatsch da du das deutlich größere volumen erstmal mit luft füllen musst und dir dadurch deutlich ansprechverhalten verloren geht mit dem kleinen k04 und sie sind noch deutlich teurer


    einfach bei VW/Audi oder hier den S3/R LLK bestellen mit beiden ladedruckschläuchen


    der golf 6 GTI hat auch keinen S3 LLK, auch der Edition35 nicht ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • golf 6 gti cczb = 1k0145803ak
    golf 6 gti E35 / golf 6 R cdlg cdlf = 1k0145803bp


    dann gibst noch die amis mit cbfa und ccta mit 200ps = 1k0145803t


    audi s3 cdla = 1k0145803p


    also e35 und r sind doch gleich, s3 hat wieder einen anderen


    der aktuelle golf r llk ist die beste ausbaustufe, auch wenn sich viele vom s3 blenden lassen weil er alu seitenkästen hat

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Achso ja gut zu Wissen. Also mit ein S3 llk wär ich auf der richtgen seite ? werden ich den davon auch was merken wenn ich den Verbaue also an Leistung usw.?

  • ein llk ist nicht da um leistung spürbar zu erzeugen, das schaffst du mit den kleinen k04 und einen S3 llk nicht, sondern um die leistung zu erhalten ;)


    für mehr leistung musst du am motor weiter machen, einlassnocke vom CDL, HD pumpe von autotech, Turbo outlet, Evoms ansaugung, S3/R LLK, 76mm ab turbo, verstärkte kupplung, und dann kannste 365PS/500NM fahren

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!