[Suche] Kopfstützenmonitore mit Videoeingang

  • Mahlzeit!


    Ich suche speziell für ein Pioneer DVD Radio ( Klick; Quelle: conrad.de ) Kopfstützenmonitore (nur Monitore, ohne Laufwerk etc.), mit denen ich die gelben (Video) Anschlüsse des Radios belegen kann, damit das Bild, vorne am Radio, ebenfalls hinten gezeigt wird.


    Mein Problem, ich finde nix, nur komplette DVD-Systeme für die Kopfstützen, gibt es da "spezielle Seiten" ?


    Grüße


    Edit: Bitte verschieben, falsches Forum.

  • Also ich würde so vorgehen:
    Kopfstütze ausmessen, dann rundrum etwa 2cm Rand abziehen. Schauen was es an Monitoren in der Größe gibt (Maße des jeweiligen Einbaurahmens beachten). Dann den Bezug von der Kopfstütze entfernen und die Einbauhalterung in die Kopfstütze basteln. D.h. Schaumstoff ausschneiden und den Einbaurahmen einkleben im einfachsten Fall. Wenns aufwändiger werden soll dann vielleicht sogar mit kleinem Holz oder Metallrahmen anlaminieren oder gar verschrauben (je nach innenaufbau der Kopfstütze möglich oder eben nicht. Wenn die Halterung drin ist den Bezug wieder drüber, etwas kleiner ausschneiden als der Rahmen ist und dann die Schnittkannten unter den Rahmen drücken. Gibt dann nen sauberen Abschluss.
    Monitor und Kabel rein und fertig. Kabel kann man mit etwas Geschick sogar vorher schon durch die Kopfstützenhalter ziehen (wenn sie dann hohl sind, ist je nach Modell unterschiedlich).


    Klingt jetzt viuelleicht aufwändig ist aber im Grunde kein Hexenwerk bei.


    gibt hier einige die es gemacht haben, z.b.:
    [Golf 4] TFT in die Kopfstützen - paar Fragen dazu


    edit: hier mal was aus golf4zeiten:
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/5396/file00040kc.jpg]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für die schnelle Antwort 8o


    Werde mich die tage mal damit beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!