Golf VI GTI

  • Servus,


    evt. will ich meinen Ver GT hergeben und mir nen 6er GTI zulegen.
    gibts da auch Modelle die man evt. meiden sollten!? oder sind die alle zuverlässig?


    noch ne frage zum DSG... wie hoch sind die wartungskosten für das DSG beim kundendienst?

    Einmal editiert, zuletzt von Hopie ()

  • Schau dir mal auf http://www.golfvigti.com die Threads zu den Steuerkettenproblemen usw. durch.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ab erstzulassung 07/2011 schauen, sind dann die 2012er modelle mit dunklen led rückleuchten, xenon mit led TFL usw
    bzw frühestens 02/2011, muss lügen aber irgendwann dort war der wechsel


    ohne DSG würde ich nie mehr fahren, das öl mit filter kostet 90€, der wechsel bei VW ca 75€, alle 60.000km oder 6 Jahre, ich empfehle 40.000 oder 2 jahre


    wichtig ist ebenfalls entweder das er noch die garantie hat, ab werk bis zu 5 jahre möglich, oder das du ihn mit garantie kaufst über einen vertragshändler
    das besagte steuerkettenproblem betrifft wirklich nur 0,XX% aller Fahrzeuge, da brauchst du dir keine sorgen machen, unser 02/2011 läuft problemlos zb

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!