Hella Rückleuchten werden nicht mehr geschraubt ???

  • Hi,


    hab heute (oh, war schon gestern, ist ja schon spät geworden) meine neuen Hella Rückleuchten bekommen


    [Blockierte Grafik: http://www.autoteilediscount.com/ebayneu/golf4_klarglas_rueck01.jpg]


    und wollte sie gleich montieren.


    Also alte raus und die Neue ausgepackt und musste mit großem erstaunen feststellen, dass diese nicht mehr zum schrauben sind sondern nur noch gesteckt /geklipst werden.
    Wenn ich mich erinnere, welche Probleme ich mit der rechten Rückleuchte hatte, bei der nur eins von dreien geklipst wird, dann wird mir richtig übel. (auch mit etwas Öl wurde es nach ein paar Wochen schwierig).
    Aus meiner Sicht bau ich die einmal ein und wenn ich sie wieder ausbauen möchte, gehen sie kaputt.


    Hab vergessen zu erwähnen, dass diese Halterungen aus Gummi sind und anscheinend wird doch eines von 6 Halterungen geschraubt, hab ich mir dann aber nicht weiter angeschaut.....


    Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?


    Bin gerade am überlegen, sie wieder umzutauschen.....


    Was meint Ihr?


    Danke


    Gruß
    Kilian

    3 Mal editiert, zuletzt von Kilian ()

  • Hi Kilian


    Ich denke mal, so schlimm ist das nicht.


    Man kommt ja an alle "Stifte" im nachhinein wieder dran, sodass man sie, wenn man die Leuchten ausbauen will, von innen nach außen drücken kann (z.B. mit einem Schraubendreher).

    white rabbit 1999 - 2009

  • Gute Idee, daran hab ich noch nicht gedacht.


    Dann hab ich doch wieder "nur" die Probleme an der rechten Seite, an der einen Halterung, an die ich nicht rankomme....


    Aber halten die dann auch so gut?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kilian ()

  • Halten werden sie bestimmt, denn Hella baut ja keinen Schrott, wie z.B. FK. ;)
    Aber ich kann mir immer noch nicht genau vorstellen, wie sie befestigt werden. Ich schätze mal so, wie das rechte RL an der einen Ecke richtig ? Aber da ist ja in der Karosse so ne Gummihülle, wo der "Nippel" vom RL reingedrückt wird, aber da, wo normalerweise die Schrauben für´s RL sitzen, ist ja keine Gummihülle sondern ein Loch. Oder liegen bei den neuen RL diese Gummihüllen mit bei ?

  • Zitat

    Original von Kilian
    Bin gerade am überlegen, sie wieder umzutauschen.....


    Was meint Ihr?


    Gute Idee ich finde die nämlich ganz schön häßlich an deinem sonst sehr schönen Golf :))

  • d.H. ja auch das wenn sie mir nochmal die rückleuchten klauen wollen, die diebe dafür mein auto erst garnet aufbrechen müssen, oder? 8o

  • also die idee das die nur noch zum klipsen sind finde ich eigentlich ganz gut..


    wenn ich überlege wie viele probleme ich mit der einen schraube auf der fahrerseite hatte..


    Idee von Hella Top :D


    Rückleuchte ist wie immer Geschmackssache :))

  • wo ist denn der sinn beim clipsen ?
    ich wechsel doch die dinger net jede woche !
    ist nur kostenersparnis von hella

  • Hätte da mal ne Frage!


    Sind die dann überhaubt dicht wenn die nur geclibst werden?Ich habe mir heuer die Led`s von Impro gekauft und die werden noch geschraubt aber mit der Passgenauigkeit-----> Naja eher ne Wurfpassung!


    MFG 8)

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Rondras
    wo ist denn der sinn beim clipsen ?
    ich wechsel doch die dinger net jede woche !
    ist nur kostenersparnis von hella


    Das so keine Schrauben mehr in die Karosse fallen können!


    Außerdem geht der Wechsel so echt viel leichter von der Hand!

  • Wenn die nur noch gesteckt werden muss doch dennoch net sicherung von hinten sein sonst kann man die ja einfach klauen.
    und beim R32 fallen dien beim beschleunigen raus :P
    Gruß

  • Zitat

    Original von semah
    ...und beim R32 fallen dien beim beschleunigen raus :P
    Gruß


    *lol* :D

  • Zitat

    Original von semah
    und beim R32 fallen dien beim beschleunigen raus :P
    Gruß



    ne, die halten. die hat unter anderem der alex an sein HGP dran und da is noch nix abgefallen :D

  • Zitat

    Original von DerBen



    ne, die halten. die hat unter anderem der alex an sein HGP dran und da is noch nix abgefallen :D



    :O :D ;( :P

  • Ooooooooh Gott!
    Kann man diesen Thread bitte löschen, wie peinlich.


    Also, ich habe mir die Rückleuchten noch mal genau angeschaut und musste feststellen, dass die doch zum schrauben und nicht zum klipsen sind. Über die Schrauben ist ein Plastikschutz, der original und auf den ersten Blick so aussieht, wie der Metallklips an der rechten Rückleuchte und nachdem ich gleich mit der Montage aufgegeben habe, habe ich auch nicht festgestellt, dass sie somit minimal "dicker" sind.


    Ich kann Hella somit nur Loben!!!
    - Schrauben haben einen Plastikschutz
    - die Rückleuchten sind zusätzlich noch mit einer Plastikfolie überzogen, ähnlich wie Handydisplays beim kauf.


    Das sind bereits meine dritten original verpackten Hella-Rückleuchten und bisher war nie so ein Plastikschutz auf den Schrauben...........
    Was sich alles mit der Zeit ändert......


    So, nun weiß wenigstens jeder, dass ich kein Fachmann bin.



    Entschuldigt bitte die Verwirrung.


    @Rondras
    Danke für das Lob.
    Auf den Bildern, die ich kenne, wirken die Rückleuchten ganz anders als jetzt im original. Mal schauen.....


    Gruß
    Kilian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!